Ziemlich geil – DAZE OF JUNE mit „Secret Door“

Ziemlich geil – DAZE OF JUNE mit „Secret Door“

DAZE OF JUNE haben in ihrer dänischen Heimat die Festivalluft sozusagen mit der Muttermilch aufgenommen – sie stammen tatsächlich aus dem beschaulichen Roskilde.

Circular Wave

Wenn man nur einen einzigen Genrebegriff benutzen dürfte, müsste man sie als Metalcore-Band bezeichnen. Sie empfinden jedoch sehr viel Sympathien für Melodien – und haben diese Vorliebe in ihrer heute erscheinenden neuen Single besonders stark ausgelebt:

Secret Door“ist eher schon 80% Alternative Rock mit elektronischen Einsprengseln und einer immer wieder aufblitzenden Metalcore-DNA.

DAZE OF JUNE haben bereits über 3.000.000 Millionen Streams erreicht und sind in einigen der bekanntesten Spotify-Playlists vertreten, darunter: New Metal Tracks, New Blood und New Core. Sie unterstützten Bands wie Northlane, Thy Art Is Murder, Dead Letter Circus und Siamese, erhielten Medienunterstützung von SiriusXM Octane und waren Teil der nationalen dänischen Kampagne „De Aflyste Navne“ von Tak Rock!

Der neue Track ist ein Beweis für die künstlerische Weiterentwicklung der Band und unterstreicht ihre Fähigkeit, einprägsame Hooks und kraftvolle Melodien zu integrieren – Sänger Benjamin Julian Ganzhorn erklärt: „Secret Door“ zeigt eine noch melodischere und eingängigere Seite von uns, die schon immer ein großer Teil von Daze of June war. Wir lieben eingängige Melodien und tolle Hooks. Wir denken, Secret Door ist genau das. Textlich dreht sich der Song um das Thema, etwas loszulassen, das einem wirklich wichtig ist, und um die Zweifel und Herausforderungen, die mit einer solchen Entscheidung immer einhergehen, obwohl man weiß, dass es das Beste ist. Ich glaube, das ist etwas, mit dem sich jeder identifizieren kann und das jeder in seinem Leben schon einmal erlebt hat.“

Online

https://www.facebook.com/dazeofjune

https://www.instagram.com/dazeofjune

https://ffm.bio/dazeofjune