WILDFEST 2024 – zum zweiten
Weiter ging es mit den Horror Sleaze Rock, indischem Hardrock, schwedischem Glam-, Sleaze Rock sowie deutschem Rock.
Bilder und Text: Alice Malherbe
Nach der energiegeladenen Show von Graywolf enterten TOXIC ROSE die Bühne.
Bekannt für ihren düsteren Sleaze Rock und ihre Bühnenoutfits, enttäuschte die Fans nicht. Auch der Blutspuckende Totenkopf durfte nicht fehlen.
Die indische Hardrock-Band GIRISH AND THE CHRONICLES (GATC), die wir auch schon am Urrock Festival erlebt hatten und auch dieses Jahr wieder spielen werden, standen als nächstes auf der Bühne. Sie bewiesen erneut ihre internationale Klasse. Frontmann Girish Pradhan überzeugte mit seiner kraftvollen Stimme und seiner charismatischen Bühnenpräsenz.
Besonders gespannt waren die Fans auf die schwedischen Glam- und Sleaze-Rocker CRASHDIET in neuer Formation. Die Band präsentierte sich mit einem neuen Sänger, der das Publikum im Sturm eroberte. Seine Stimme passte perfekt zum glamourösen und frechen Sound der Band.
THE NEW ROSES waren die letzte Band des Abends sowie des WILDFEST 2024.
Anhand der Bandshirts vor Ort, waren so einige Fans vor Ort. Die Stimmung war nach dem Opener «The Usual Suspects» gleich richtig hoch. Mit den verschiedenen Songs Ihrer Alben konnten sie das Publikum mitreissen und setzten so einen schönen Schlusspunkt am WILDFEST 2024. Uns hat es gefallen und auch wir werden wohl wiederkommen.
Insgesamt war der Samstag des WILDFEST Indoor Festival ein voller Erfolg. Die Mischung aus verschiedenen Rock-Genres, die energiegeladenen Performances und die mitreißende Atmosphäre machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Anwesenden. Die Vorfreude auf das WILDFEST 2025 ist geschürt.
