WHILE SHE SLEEPS im Kofmehl

WHILE SHE SLEEPS im Kofmehl

Am 21. Januar 2020 traten WHILE SHE SLEEPS in der Kulturfabrik Kofmehl zusammen mit EVERY TIME I DIE und VEINauf.

Text Anna Huggenberg, Bilder Alexandra Rothlin

Wir waren leider etwas spät dran, weshalb wir den Auftritt der Hardcore Punk/Nu Metal Band Vein verpasst haben.

Anschliessend spielte die 2006 gegründete, amerikanische Metalcore-Band EVERY TIME I DIE. Die fünf Bandmitglieder haben zwar echt alles gegeben, aber die Stimmung im Publikum war leider vor allem am Anfang nicht besonders überzeugend. Nach den ersten Songs wurde die Stimmung allerdings deutlich besser und das Publikum liess sich von den vielseitigen, lauten Klängen und tollen Texten der Musiker mitreissen. Nachdem sie 2016 ihr letztes Album Low Teens publiziert hatten, bringt EVERY TIME I DIE dieses Jahr endlich ein neues Album heraus!

[ngg src=“galleries“ ids=“1348″ display=“pro_sidescroll“]

http://www.everytimeidie.net/
https://www.facebook.com/everytimeidie/

Und dann kamen endlich, nach ungeduldigem Warten, WHILE SHE SLEEPS an die Reihe. Und von den ersten Tönen an herrschte eine bomben Stimmung im Kofmehl.
Die englische Metalcore Band wurde 2006 in Sheffield gegründet und die fünf Bandmitglieder Lawrence Taylor, Sean Long, Mat Welsh, Aaran McKenzie und Adam Savage sind momentan unter ihrem eigenen Label Sleep Brothers vertreten.
Moshpits gab es sowieso bei jedem Song, es wurde laut mitgesungen und die Energie liess bei keinem Lied nach, aber nachdem Loz Taylor bei ‘Hurricane’ zum Crowdsurfing aufruf, war endgültig niemand mehr zu halten.
Gegen Ende des Konzerts sprang Sänger Loz Taylor während ‘Four Walls’ vom Balkon in die Menge, was vom Publikum extrem gut aufgenommen wurde, allerdings für etwas Aufregung in den Medien sorgte, da im Kofmehl auch schon mehrere Unfälle passierten.

Zum Glück ist alles gut gegangen.

[ngg src=“galleries“ ids=“1349″ display=“pro_sidescroll“]

https://www.whileshesleeps.com/
https://www.facebook.com/whileshesleeps

Vielen Dank an die WHILE SHE SLEEPS, EVERY TIME I DIE, VEIN, Mainland Music und die Kulturfabrik Kofmehl für den grossartigen Abend!