Wenn das der Papa wüsste – BEASTO BLANCO am 19.05.17

Wenn das der Papa wüsste – BEASTO BLANCO am 19.05.17

Wenn der Bassist etwas mit der Tochter des Sängers anfängt, dann kann was richtig Gutes daraus entstehen – BEASTO BLANCO zum Beispiel!

danny@metalnews | Rock / Metal aus den USA zuhause bei El Puerto | Rat Pak Records


BEASTO BLANCO sind eine Metalband um Gitarrist Chuck Garric, bekannt als Bassist von ALICE COOPER, den Gitarristen Christopher Latham und Sängerin Calico Cooper, die weiter oben erwähnte Tochter von ALICE COOPER. Die Truppe beeindruckte letztes Jahr Tausende Fans, als sie mit den BÖHSEN ONKELZ als Supportband tourten.

Im November 2016 wurde ihre selbstbetitelte CD in den USA releast, nun erscheint die CD am 19.5.2017 europaweit bei EL PUERTO RECORDS. Schönes Detail, das Album wurde um das MOTÖRHEAD-Cover „Born To Raise Hell“ ergänzt.

Anspieltipps

Mein Lieblingstrack ist „Dark Matter“, eine Ballade in guter alter Rocktradition. Garric klingt hier schlicht und einfach wie eine moderne Version von OZZY OSBOURNE, der alten BLACK SABBATH-Hure. Der Track ist episch und kraftvoll, Garrics Stimme gewaltig und eindringlich.

Ein gutes Beispiel eindrücklicher Gitarrenarbeit ist der Midtempotrack „Death Rattle“. Schmutziger, geradliniger Rock mit Gitarrenläufen und Soli, welche die Tradition echter Hartmusik weiterführen.

Nicht zu vergessen, auch das Töchterlein des Grossmeisters COOPer hat was drauf – bestes Beispiel ist die synthiegeschwängerte Rock’n’Roll-Nummer „Machine Girl“.

Nicht zu vergessen ist das MOTÖRHEAD – Cover „Born To Raise Hell“ – hier beeindruckt mich die Stimme der COOPER-Tochter – sie klingt wie die gute alte JOAN JETT – was hier als Kompliment zu verstehen ist. Wenn eine Rockstimme heute so klingt, dann ist die Musikwelt noch nicht verloren.

Fazit

BEASTO BLANCO sind eine hochklassig besetzte Band, mit Chuck Garric und Alice-Töchterchen Calico stehen zwei Hammerstimmen am Mikro, musikalisch braucht man denen eh nichts mehr beizubringen und kick-ass-Power ist genetisch bedingt. Hammer, Hammer, Hammer!

Tracklist

01 – Buried Angels
02 – Grind
03 – Feed my Frankenstein
04 – Carcosa
05 – Death Rattle
06 – Dark Matter
07 – Sadhana
08 – I Rise
09 – Machine Girl
10 – Honey
11 – Blind Drive
12 – Damnation
13 – Born To Raise Hell (Motorhead cover) Bonus Track

BEASTO BLANCO sind:

Chuck Garric (voc, git)
Calico Cooper (voc)
Christopher Latham (git)
sowie das in Deutschland beheimatete Rhythmus Duo
Jan Le Grow (bass)
Tim Husung (drums)
Online

http://www.facebook.com/BeastoBlanco/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.