WE CAME AS ROMANS kommen zurück
Die Bruderschaft dauert ewig. Egal was passiert, diese Bande bestehen in Erinnerungen und Momenten. WE CAME AS ROMANS leben dieseVerbindung.
Nach fast 15 Jahren zusammen, unzähligen ausverkauften Shows, Kritiken und über 250 Millionen Streams, hat das Michigan Quintett – Joshua Moore (Gitarre), Dave Stephens (Gesang), Lou Cotton (Gitarre), Andy Glass (Bass) und David Puckett (Schlagzeug) – ihre dunkelste Zeit erlebt und tauchten im Namen ihres verstorbenen Bruders und Mitglieds stärker auf: Kyle Pavone.
Heute hat die Band zwei brandneue Songs veröffentlicht – „Carry the Weight“ und „From the First Note“. Dies sind die ersten Tracks, die die Band seit Pavone’s tragischem Tod im August 2018 veröffentlicht hat.
Hier gibt es das Musikvideo zu „Carry The Weight“

Bei „Carry the Weight“ geht es darum, mit der immensen Trauer und Traurigkeit umzugehen, die durch den Verlust von Kyle verursacht wurde“, erklärt die Band. „Es ist ein sehr ehrliches Lied, und wir sind sehr offen darüber, wie es sich anfühlt, weiterhin Shows zu spielen, ohne dass er mit uns auf der Bühne steht. Es geht um den dunkelsten Teil unseres Trauerprozesses, und den einzigen Weg, wie wir uns vorwärts bewegen – durch die Erinnerung, das „Licht“, das Kyle auf unsere Band strahlte.“
„Als Kyle starb, hat das alles für uns persönlich verändert“, sagt Moore. „Ein weltbewegendes Ereignis rückt viele Dinge ins rechte Licht. Wir haben so viel Zeit miteinander verbracht. Wir machen das schon seit unserer Kindheit. Die eine Sache, die sich nicht ändern wird, ist die Art und Weise, wie Kyle mein Leben beeinflusst hat. Bevor wir Bandkollegen waren, waren wir im Wesentlichen Brüder. Um unseren Fans und uns selbst gegenüber ehrlich zu sein, mussten wir darüber schreiben, was wir damit zu tun hatten, ihn zu verlieren. Gleichzeitig ist dies nicht nur ein Haufen Songs, die in Depressionen versinken. Wir wollen feiern, was wir gebaut haben.“
Über „From the First Note“, sagt die Band, „Es zeigt die andere Seite des Verlustes von Kyle, erinnert uns an ihn und all die Momente, die wir geteilt haben, was wir gemeinsam geschaffen haben und wie er immer ein Teil von uns sein wird.
Dass wir sein Licht in jedem Aspekt der Band finden und dankbar sein können, dass wir diese Zeit unseres Lebens mit ihm verbringen durften. Es ist ein Song über das gemeinsame Feiern unserer Leistungen, das Erleben der Momente aus unseren jüngsten Tagen als Band und das Wissen, dass er bei uns ist, wenn wir vorankommen.“
R.I.P. Kyle Pavone (1990-2018)
WE CAME AS ROMANS werden im nächsten Monat mit MOTIONLESS IN WHITE auf die Straße zurückkehren. Alle Daten, einschließlich einiger Headline-Shows, sind unten aufgeführt.
01.10 Asheville, NC — The Orange Peel
02.10 Birmingham, AL — Iron City
03.10 Destin, FL — Club LA
05.10 Tyler, TX — Clicks
06.10 Oklahoma City, OK — Diamond Ballroom
07.10 Lubbock, TX – Jakes (Headlining)
08.10 Albuquerque, NM — El Rey
09.10 Las Vegas, NV — House of Blues
10.10 Anaheim, CA – Chain Reaction*
11.10 Fresno, CA – Strummers*
13.10 Tucson, AZ — Encore
15.10 San Antonio, TX — Vibes Event Center
16.10 Fort Worth, TX – Tomcats West
17.10 Columbia, MO — Blue Note
18.10 Belvidere, IL — The Apollo Theater
20.10 Indianapolis, IN — Egyptian Room at Old National Centre
09.11 Lake Park, FL — The Kelsey Theatre**
*Headline Date
**Festival
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
