the gloria story und quireboys in zug

the gloria story und quireboys in zug

Mittwochabend, der 9. Dezember 2015.Rockige Grüsse von Raoul

Ich pilgere, bewaffnet mit meiner Kamera,  in Richtung Chollerhalle Zug, um den UK Rock’n’Rollern THE QUIREBOYS meine Aufwartung zu machen und mir auch gleichzeitig den mir unbekannten Support Act THE GLORIA STORY reinzuziehen.

gloria story-quireboys-14

Mein erstes Highlight des Abends; erstmal den Eingang finden – die Beschilderung lässt zu wünschen übrig. Aber ich finde ihn dann doch noch. Also die Chollerhalle hat Flair, muss ich zugeben. Bis ich mir ein Bier hole; für ein grosses Bier Fr. 8.- ist doch ziemlich happig. Dafür sind die Leuts an der Bar echt nett – passt!

Der Altersdurchnitt ist relativ hoch, wenig junge Leute und es scheint an Werbung gemangelt zu haben. Unter 100 Leute ist schon nicht viel.

gloria story-quireboys-17

Dann ist es soweitTHE GLORIA STORY aus Schweden entern die Bühne, alles junge Leute, die gleich voll losrocken und das echt nicht schlecht. Sie spielen auf Teufel komm raus, als wären 1000 Leute da. Echt cool die Jungs und die eine Dame, welche die Background Sängerin macht,  allerdings kaum Arbeit hat. Schade, aber ansonsten ist die Band echt einen Besuch wert!
Nach 30 min ist ihr Gig vorbei und alle hatten Spass, ist doch was.

Nach einer relativ kurzen Umbauphase und einem Bier mehr geht’s dann ab! Es ist übrigens noch zu erwähnen, dass das Merchandise von den QUIREBOYS unvollständig ist, auf Nachfragen heisst es dann, der Schweizer Zoll hat Probleme gemacht. Nana Zoll, schäm dich.

gloria story-quireboys-16

Also und dann gehts ab, die QUIREBOYS stürmen die Bühne, rocken los und die paar Leute stürmen nach vorne. Die Band spielt klar und sauber. Der Sänger ist stimmlich gut rauf und rennt von einer Ecke zur anderen, also volle Action. Das merkt das Publikum auch und feiert die Jungs. Was geht, abrocken ist angesagt mit den Jungs und das haut hin.

gloria story-quireboys-15

Also mein Resumée für diesen Abend; die Bands waren ihr Geld wert und gaben alles, Kompliment Jungs trotz der wenigen Leute! Danach war Aftershowparty angesagt – trinkfest sind die Jungs allemal. Ich hab’s am anderen Morgen gemerkt.
Und an die Chollerhalle; Leute es ist verbesserungswürdig – Werbung und Getränkepreise – es gibt Leute mit kleinem Geldbeutel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.