szene openairs vorarlberg – erstes lineup

szene openairs vorarlberg – erstes lineup

Zwar findet das 24. Volksbank Vorarlberg Szene Openair erst vom 1.-3. August 2013 statt, trotzdem präsentieren die Veranstalter schon einmal 5 von fast 50 Bands. Und das kann durchaus eine kleine Alternative für all jene werden, welche nicht ans WACKEN fahren können.Für Fans der gestählten Musikkunst sind mit AS I LAY DYING und RUSSKAJA bereits zwei spannende Häppchen am Start. Die Veranstalter:

Bildschirmfoto 2012-12-20 um 08.11.36

Metal-Fans aufgepasst! Die weltweit gefeierten Metal-Titanen AS I LAY DYING aus Kalifornienkommen zum ersten Mal zum Szene Openair. Ihre neue Scheibe „Awakened“ präsentiert sich brodelnd und überlaufend vor Energie: voll von Melodien, die sich unauslöschlich in das Gehirn des Hörers brennen. So klingt eine Band, die alles übertreffen möchte, was sie und ihre Konkurrenten bisher geschaffen haben. Hohe Musikalität und ausgeklügelte Arrangements erwarten die Zuhörer.

Bildschirmfoto 2012-12-20 um 08.11.50“Spasiba” könnte man sagen, wenn der Metal-Hörer mit dem Ost-Polka-Fan um die Wette den Kasatchok tanzt. Die Hochgeschwindigkeits-Sensation RUSSKAJA bietet mit ihrer Musik auch gleich den Soundtrack dazu und ist die wohl erfolgreichste Musik-Kolchose auf diesem Planeten, eine Mischung aus fetten Polka-Beats, Trash Metal, World-Jazz und Frank Zappa-Rock. Und nennt es russische Turbopolka. Gruppa Russkaja wird nächstes Jahr die Fans mit einem neuen Album namens “Energia” beglücken. 2010 wurde die Truppe im Sohm abgefeiert, 2013 kommen Russkaja erstmals zum Szene Openair! Wir sagen: „Spasiba“ und „Dobrij Abend!“, reichen uns die Hand zum Tanze und sagen: Egal wie man die Musik definiert, Hauptsache „Zabawa“ und „Radost“ – Spaß und Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.