SUMAC veröffentlichen neues Video und kommen im Juli auf Tour

SUMAC veröffentlichen neues Video und kommen im Juli auf Tour

Letzte Woche Freitag erschien das zweite Album „What One Becomes“ von SUMAC. Als nächstes stehen die ersten Live Shows in Deutschland auf dem Programm. Dazu hat die Band ein Live Video veröffentlicht, was in beeindruckender Weise zeigt, wie sie das Album auf die Bühne bringen. In diesem Fall den Song „Clutch Of Oblivion“.

SUMAC sind Aaron Turner (ISIS, Old Man Gloom), Nick Yasyshyn (Baptists) und Brian Cook (Russian Circles, Botch, These Arms Are Snakes). Bei dieser Konstellation von Musikern sollten sich schon bei einigen Leuten die Nackehaare vor Aufregung aufstellen. „What One Becomes“ ist bereits das zweite Album auf der die drei ihre musikalischen Manöver zwischen Chaos und Kontrolle zelebrieren. Auf dem Debut Album „The Deal“ zeigte Ex Isis Frontmann Turner eine völlig neue und aggressivere Seite seines Gitarrenspiels und Songwriting. Bassist Cook und Drummer Yasyshyn (der jüngst von Dave Grohl als sein neuer Lieblings Schlagzeuger auserkoren wurde) tragen ihren Teil dazu bei und ergänzen sich wunderbar mit Turner und treiben sich gegenseitig immer wieder an ihre Grenzen – physisch und musikalisch.sumac

Live: Sumac (alle Daten mit Mamiffer & *mit Janne Westerlund)

30.06. Dresden – Beatpol
01.07. Berlin – Musik & Frieden
03.07. Hamburg – Hafenklang*
04.07. Dortmund– FZW*

Meldet euch wenn ihr von den Shows berichten oder mit der Band sprechen möchtet.

____________

„Hier werden Albträume eines Massenmörders ebenso vertont wie eine von Leichen gepflasterte Westernlandschaft. Schwarz lackierte Vielfalt.“
VISIONS 10/12
 
„Aarons Ängste rinnen durch lange, graue Kanäle röhren auf in Schönheit und zerfallen zu Miniaturen. So wird das Kurt Ballou-produzierte WHAT ONE BECOMES ein fantastischer Psychotrip.“
METAL HAMMER 6/7
 
„Wer in der geballten Kombi aus hektischem Gekloppe, infernalischem Gebrüll und Feedback-Orgien von berghohem Sound die Erfüllung findet, ist hier goldrichtig.“
ROCK HARD 8/10
 
Eine räudige Mischung aus Sludge, Hardcore und Post-Metal. Vertrackt, zerissen, dunkel und krachend.“
INTRO

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.