SAXON im Z7 – NWOBHM at its best am 09.12.16

SAXON im Z7 – NWOBHM at its best am 09.12.16

Ja, von PHIL CAMPBELL und seinen Bastardsöhnen habe ich leider keine Bilder – dazu war die Quartierbeiz in Pratteln mit dem Znacht einfach zu langsam…

Was man aber definitiv sagen kann – die Jungs waren so gut, dass das Z7 bereits vor dem Auftritt von SAXON kochte. Man kann auch ohne Übertreibung sagen, dass sie sich mit SAXON auf Augenhöhe getroffen haben. Ganz so überraschend ist das nicht, versteht der Ex-MOTÖRHEAD-Gitarrist doch sein Handwerk, das Talent scheint er ungefiltert an seinen Nachwuchs vererbt zu haben.

Nichts desto trotz; SAXON sind aus meiner Sicht DIE NWOBHM-Band, die aktuell die Bühnen unsicher macht. Die Herren im Pensionsalter zeigen wie kaum eine andere Truppe, dass man nicht nur bis ins hohe Alter seine früheren Hits kolportieren muss, sondern, dass man auch neue, coole Alben schreiben kann. „Battering Ram“ ist ein gutes Beispiel dafür.

Im Z7 haben die Jungs auf jeden Fall gezeigt, was sie können, dass sie eine geile Liveband sind und dass sie ein Konzert vollständig mit Hits füllen können. Im konkreten Fall war das Konzert sogar zu kurz – schliesslich haben SAXON bereits 21 Studioalben geschaffen mit Hits wie „Wheels Of Steel“, „Denim And Leather“ oder „Crusader“. Nach diesen Songs verlangt das Publikum immer wieder, genauso aber nach den gleichnamigen Songs der letzten beiden Alben „Sacrifice“ und „Battering Ram“.

Die Musik dazu müsst ihr euch anhören, die Bilder kann ich euch hier liefern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.