RUNNING WITH LIONS – Debut erschienen
RUNNING WITH LIONS: Die Pop-Punker haben eben ihre Debüt-EP „Lucid Nightmares“ veröffentlicht.
Pop-Punk ist tot? Ganz bestimmt nicht, wenn es nach der Hamburger FormationRUNNING WITH LIONS geht! Sänger Eike, Bassistin Krissi, Gitarrist Robb und Schlagzeuger Tommy bringen nicht nur umfangreiche Live- und Rock’n’Roll-Erfahrung aus anderen Bands und Genres, darunter Johnny Deathshadow, Monstagon, Crushing Caspars und Krach mit, sondern haben sich zum Ziel gesetzt, ihre Heimatstadt auf der offiziellen Pop-Punk-Landkarte endlich mit einem fetten roten Punkt zu markieren.
Fans von Bands wie Green Day, Blink-182, New Found Glory oder All Time Low sollten ab sofort auch nach Norden schauen, wenn es um drei Akkorde und einprägsame Melodien geht. Den ersten Schritt macht der Vierer mit der Debüt-EP „Lucid Nightmares“ , die am 2. Februar 2018 über Make Big Records erschienen ist und die in den Altonaer Boogie Park Studios von Alex Henke produziert und gemischt wurde.

Band und EP sind dabei vor allem für Sänger Eike eine ganz persönliche Herzensangelegenheit. „Ein paar der Songs habe ich schon seit Jahren in der Schublade und freue mich, dass jetzt endlich alle diese zum Teil sehr persönlichen Nummern hören können“, so der Sänger. Dabei hat man allerdings nicht versucht, den Sound der US-Vorbilder nachzuahmen: „Das können wir vermutlich auch gar nicht, denn in Hamburg scheint halt nicht so oft die Sonne wie in Kalifornien“, so der Frontmann. „Wir sind allerdings mit Green Day, Blink182 und New Found Glory aufgewachsen. Und das hört man vermutlich auch auf dieser Platte.“
