Rot On The March – Era of the Penultimate Steps

Rot On The March – Era of the Penultimate Steps

Rot On The March’s Album ‚Era of the Penultimate Steps‘ ist ein weiterer Beweis für den hohen musikalischen Maßstab, der mittlerweile bei russischen Bands angelegt werden kann und erschien Anfang diesen Jahres bei Shadowplay Records. 

Die noch kurze Geschichte des russischen Gothic Rock Projektes ‚Rot On The March‘ begann mit dem Ausstieg von Mastermind Alex aus der Band ‚Five Time Defeat‘ im Dezember 2011. Schon im Januar des darauffolgenden Jahres begann er die Aufnahmen an ‚Era of the Penultimate Steps‘, welches Songs enthält, die von seiner ehemaligen Band auf Konzerten zwischen 2008 und 2011 live aufgeführt wurden. ‚Era of the Penultimate Steps‘ entstand im Laufe eines Jahres und der Aufnahmeprozess wurde mehrfach in dieser Zeit unterbrochen. Doch das Ziel blieb zu jedem Zeitpunkt gleich und so entstand ein klassischen Gothic Rock Album ganz in der Tradition von Bands wie Rosetta Stone, Morbid Poetry, The Cult oder Fields of the Nephilim.

 

Es dominieren die Gitarren und der Gesamtsound setzt durch Alex‘ tiefe Gesangsstimme gekonnt eigene Akzente. ‚Era of the Penultimate Steps‘ ist ein weiterer Beweis für den hohen musikalischen Maßstab, der mittlerweile bei russischen Bands angelegt werden kann und erschien Anfang diesen Jahres bei Shadowplay Records. Um diese Perle einem weiteren Kreis an Fans zugänglich zu machen, wird ‚Era of the Penultimate Steps‘ via afmusic (ALTONE Distribution) ab Anfang September auch in Deutschland im Handel, sowie weltweit als Download verfügbar gemacht.

 

 ROTM_small ROT ON THE MARCH

„Era Of The Penultimate Steps“

(Gothic Rock – 13.09.2013)

 

Tracklist:

1. The Fall of Ecumene

2. My Demon of Madness is Getting Weak

3. Tears for the Leaving Sun

4. In Between Days

5. The Song of Defeat

6. The Outsider

7. I See My World as If I’ve Died

8. To Joyful & Mad

9. Go West (download only)

 

Stream & Vorbestellungen:

http://rotonthemarch.bandcamp.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.