ROCK4Future – Rück- und Ausblick

ROCK4Future – Rück- und Ausblick

Für einmal war das eher beschauliche Langenthal Schauplatz eines Events von nationaler Bedeutung – ROCK4FUture was in the house!

Text ROCK4 Future | Danny Frischknecht, Bilder Dani Strub für greatmoments.ch

Über 160 Bands und Artists hatten sich im Vorfeld angemeldet, um einen der 5 begehrten Live Slots am allerersten ROCK4Future Networking und Showcase Festival dabei zu sein.

Mit SILVER DUST, GRAYWOLF, VOICE OF RUIN, SHRINX und MONOTRONE durften die Organisatoren entsprechende Topacts auf der Bühne des Langenthaler OldCapitols am 14.1.23 präsentieren.

Obendrauf konnten sich die zahlreichen Professionals, Künstler und Musikfans über Videopräsentationen von zehn weiteren Bands wie ONE LUNAR DAY, WALRUS, FLUFFY MACHINE, POSH, THE THREE SUM, SOULLINE, BUGFAST, BEYOND FREQUENCIES, ATTRACTED BY GOATS und SECOND FUNCTION überzeugen lassen.
Davor, dazwischen und danach wurde munter genetzwerkt und Kontakte ausgetauscht. Es wurden neue Bands entdeckt und in den Booking Fokus gesetzt, bis hin zu potentiellen Endorsement Gesprächen geführt.

[ngg src=“galleries“ ids=“1689″ display=“pro_sidescroll“]

Dazwischen konnte man sich bei Interviews auf der Sidestage wichtige Inputs von Nick Werren (Sonart), Chris Jäckli (Virgin Radio), Seraina Telli (Solo Künstlerin), Dani Frey (Souls Of Rock) oder Anna Murphy (Cellar Darling) abholen.
Infos und Videos zu sämtlichen Bands gibt es auf der Website von ROCK4Future

Einziger Wermutstropfen war der Ausfall von MONOTRONE, die wegen eines kurzfristigen Unfalles ihres Drummers (herzliche Genesungswünsche von Seiten des OK‘s) ihren Auftritt vor Ort absagen mussten. Glücklicherweise meinte es das Schicksal mit der Organisation gut und so konnte man dank dem Einsatz von Jury Mitglied SERAINA TELLI und der Hilfe von Heer Musik Schweiz, kurzfristig ein kurzes Acoustic Showcase von Seraina aus dem Boden stampfen. Ein grossartiger Abend endete somit mit einem grossartigen Happy End.

Man kann sich jetzt schon freuen auf die nächste Ausgabe im 2024.