RIVERSIDE – Re-Releases und neuer Song
Die polnischen Rockmeister RIVERSIDE feiern im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bandjubiläum und haben beschlossen, einen ganz besonderen neuen Song mit dem Titel „Story of My Dream“ aufzunehmen, um die Feierlichkeiten zu untermalen. .
Head Of Pr | Inside Out Music
Mariusz Duda von RIVERSIDE hat sich gemeldet, um den neuen Song wie folgt zu kommentieren:
„Story of My Dream“ ist eine Komposition, die wir speziell für unser 20-jähriges Jubiläum vorbereitet haben. Wir wollten, dass es alle charakteristischen Elemente unseres Stils enthält und Riverside aus der ersten Dekade, als wir etwas „härter“ klangen, und Riverside aus der zweiten Dekade, die eher melancholisch-songorientiert war, miteinander verbindet. Die Texte enthalten direkte Zitate und Verweise auf viele unserer früheren Songtitel. Deshalb enthält auch das von Travis Smith gestaltete Cover der Single Fragmente unserer früheren Cover und Grafikdesigns.
„Story of My Dream“ ist der erste Song, den wir in der neuen Besetzung mit Maciej Meller aufgenommen haben. In gewisser Weise ist er auch ein Vorgeschmack auf die Art und Weise, wie wir auf unserem neuen, achten Album (das für 2022 geplant ist) klingen werden. Die Single selbst wird zwar nicht darauf zu hören sein, aber sie wird das Eröffnungsstück der diesjährigen Veröffentlichung „Riverside 20“ sein, die remasterte Versionen einiger unserer früheren Kompositionen enthält.
In Zeiten von „Retromania“, Playlists und allen Arten von Compilations dachten wir, es wäre nicht die schlechteste Idee, unser 20-jähriges Jubiläum mit einer solchen Veröffentlichung zu feiern. Die Compilation wird in zwei Teile aufgeteilt sein, die „The Shorts“ und „The Longs“ heißen. Sie wird unsere bisherige Karriere vorstellen, zusammenfassen, was wir bisher gemacht haben und uns alle auf das kommende neue Album vorbereiten, das ein weiteres musikalisches Kapitel für Riverside aufschlagen wird.
Wie wird das neue Album aussehen? Das könnt ihr im Text der neuen Single „Story of My Dream“ herausfinden :)“
„Story of My Dream“ wird heute weltweit als Digital Single mit einem Artwork von Travis Smith (Opeth, Katatonia, etc.) veröffentlicht und kann auch in einem Videoclip unter der Regie von Tomasz Pulsakowski / Sightsphere hier angesehen werden.
Und ihr könnt den Song in eurem Lieblings-Online-Store hier streamen/herunterladen:
https://riverside.lnk.to/Riverside20
„Story of My Dream“ wurde im Boogie Town Studio in Otwock, Polen, an zwei Tagen im Juli und fünf Tagen im September 2021 ufgenommen und gemischt, engineered und gemischt von Paweł Marciniak sowie gemastert von Paweł Marciniak bei Manximum Records in Łódź, Polen.
„Story of My Dream“ dient auch als Eröffnungstrack der ersten von zwei speziellen digitalen „Best of“-Compilations, die am 19. November 2021 zur Feier des Jubiläums veröffentlicht werden und den umfassenden und reichhaltigen Back-Katalog aus den letzten zwei Jahrzehnten der RIVERSIDE-Aktivitäten präsentieren sollen.
Riverside 20 – Vol.1, The Shorts“ wird 19 Tracks und „Riverside 20 – Vol.2, The Longs“ 14 Songs enthalten, die alle speziell remastered wurden und einige Deep Cuts beinhalten:

RIVERSIDE – „Riverside 20 – Vol.1, The Shorts“
- Geschichte meines Traums (05:47)
- In Two Minds (04:35)
- Loses Herz (04:47)
- Akronym Liebe (04:43)
- Dich begreifen (03:40)
- Ich habe dich abgelehnt (04:34)
- Panic Room – Radio Edit (03:52)
- Durch die andere Seite (04:05)
- Vergessenes Land – Radiobearbeitung (05:10)
- Die Tiefe der Selbsttäuschung – Radio Edit (04:59)
- Wir haben uns an uns gewöhnt (04:09)
- Glänzen (04:07)
- Verloren (05:51)
- Süchtig (03:58)
- Zeitreisende – Radio Edit (05:19)
- Tal der Tränen (04:48)
- Schutzengel (04:23)
- Klagelied (05:06)
- Fluss unten unten – Radio Edit (04:25)

RIVERSIDE – „Riverside 20 – Vol.2, Die Longs“
- Derselbe Fluss (12:07)
- DNA Ts. Rednum Oder F.Raf (07:20)
- Zweites Leben-Syndrom (15:40)
- Tanz mit dem Schatten (11:38)
- Ultimativer Trip (13:13)
- Schnelle Augenbewegung 2016 (12:40)
- Egoistischer Hedonist (08:56)
- Ausgelassen (10:58)
- In der Vergangenheit leben (10:15)
- Beraubt (08:24)
- Rolltreppen-Heiligtum (12:40)
- Dem blauen Horizont entgegen (08:08)
- Ödland (08:25)
- Der Vorhang fällt (07:57)
Die beiden einzelnen „Riverside 20“-Compilations sowie eine Bundle-Option können ab sofort hier vorbestellt werden:
https://riverside.lnk.to/Riverside20

RIVERSIDE haben zuletzt ihr Debütalbum „Out Of Myself“ sowie die „Lost’n’Found – Live in Tilburg“-Veröffentlichung über InsideOutMusic neu aufgelegt, nachdem sie 2018 ihr gefeiertes aktuelles Studioalbum „Wasteland“ veröffentlicht hatten. Die verschiedenen verfügbaren Back-Katalog-Titel von RIVERSIDE im IOM-Webshop finden Sie hier: https://www.insideoutshop.de/Search?q=riverside
RIVERSIDE Line-Up:
(Von links nach rechts)
Maciej Meller – Gitarre
Mariusz Duda – Bass, Gesang
Michał Łapaj – Keyboards und Hammondorgel
Piotr Kozieradzki – Schlagzeug
RIVERSIDE online:
http://www.riversideband.pl.
http://www.facebook.com/Riversidepl
https://www.instagram.com/riversideband.pl
INSIDEOUTMUSIC online:
www.insideoutmusic.com
www.youtube.com/InsideOutMusicTV
www.facebook.com/InsideOutMusic
www.twitter.com/insideouteu
www.insideoutshop.de
