RIVAL KINGS – Lasst uns brennen!

RIVAL KINGS – Lasst uns brennen!

«Drown» ist da. Der erste Single-Kracher der Rival Kings. Ein pumpendes, treibendes Biest. Wie keine andere Band verstehen es die Rival Kings, ihr erdiges Songwriter-Handwerk in modernen Pop zu verwandeln.

ARTWORK - JPGMit «Drown» lanciert die auf sechs Mann erstarkte Band das kommende Album «WAR», den Nachfolger zum gefeierten Debüt «Citizens» (2014). Und darauf herrscht Krieg! «WAR» ist ein Album über die innere Zerrissenheit einer Generation voller Zweifel und krampfhafter Individualität: Die mit Tabletten Vollgepumpten, die Orientierungslosen, die Einsamen.

«Drown» prescht mit pumpenden Beats und euphorischen Gitarren erbarmungslos vorwärts. Die Band brennt – und explodiert in dieser konsequenten Fortführung ihres Airplay-Hits «25» (2015). Und über allem steht Sänger Étienne Hilfiker, der es wie kein Zweiter versteht, mit dunkler Melancholie und entwaffnender Ehrlichkeit Fragen zu stellen, die nur wenige laut aussprechen.

«Drown» atmet die Energie einer Band, welche live durch ihre entfesselte Intensität begeistert, was euphorische Zuschauer an zahlreichen Festival- und Clubshows bestätigen (u.a. Zürich Open Air, Gurtenfestival, M4Music Festival, Stimmen Festival uvm.).

Lasst uns zusammen wütend sein! Lasst uns zusammen brennen und leben, auch wenn wir im Feuer untergehen…

RIVAL KINGS SIND…

Étienne Hilfiker – Gesang
Rafael Schwab – Gitarre
Daniel Betschart – Gitarre
Dominique Marcel Iten – Drums
Sandro Furrer – Bass
Christopher James Christensen – Synth, Keys

 

DISKOGRAFIE

Citizens (2014, Phonag, CH: Platz 80)
War (September 2016, Deepdive Records)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.