october poeple debut am 18. oktober

october poeple debut am 18. oktober

Im Herbst 2010 erlebt Madrid die Geburt von October People, welche bald danach ihr selbst-betiteltes Debütalbum fertig haben und dieses 2 Jahre später via Rumble Records passend im Oktober veröffentlichen, 

um ihre Musik mit dem Monat zu unterstreichen, der den Hörer während dem acht Songs andauernden Exkurs in eine verträumte und nostalgische Welt führt. Beeinflusst von Ray Bradbury und Edgar Allen Poe sowie Bands wie Joy Division, New Order, Depeche Mode, The Chameleons und Jesus and the Mary Chain, kommen October People, um ihren ganz eigenen Fußabdruck in der Musikszene zu hinterlassen.

 

Als ein besonderes Geschank haben sich October People entschlossen, ihr Album auch auf Vinyl zu veröffentlichen, um den Charme ihrer Musik besser zu betonen und den Hörer in Nostalgie schwelgen zu lassen, während er den wundervollen, melancholischen Songs im Plattenspieler lauscht. Während die Band an ihrem ersten Video-Clip arbeitet, entschieden sie sich dazu, ihr Album einem weiteren Publikum zu präsentieren, indem sie sich der afmusic-Familie anschlossen. Neben dem Video-Clip steht auch eine EP auf der Agenda, welche die Brücke zwischen dem ersten und dem kommenden Album darstellen wird.

 

October People’s Debütalbum wird ab dem 18. Oktober 2013 in allen bekannten Stores als Vinyl sowie auf CD erhältlich sein.

 

 afm242_octoberpeople250 OCTOBER PEOPLE

„October People“

(Indie Rock / Shoegaze – 18.10.2013)

 

Tracklist:

1. Wishes 04:23

2. The Garden 04:24

3. The Wait 05:15

4. Juliette 04:07

5. Voices 03:57

6. When The Sun Goes Down 04:28

7. This Dream Of Yours 05:00

8. Once Again 05:11

 

octoberpeopleband.bandcamp.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.