NOIZGATE Records schickt seinen Labelsampler BRUTAL VISION in die dritte Runde

NOIZGATE Records schickt seinen Labelsampler BRUTAL VISION in die dritte Runde

Ihr wollt als Band mit drauf? Dann checkt das Bewerbungsformular und meldet euch bis 31.03.17 beim Label.

„Core in the name of love“ – unter diesem Motto startet NOIZGATE Records 2017 eine dritte Auflage der hauseigenen Samplerreihe BRUTAL VISION. Mit Unterstützung von Allschools Network, Deafness Radio, Mega-Metal.de, Fraktur – Das Magazin, 7Klang, FFM-Rock, Black Mountain Heritage, My Revelations, Thousand Times Booking, Metal Only, Outspoken, Heavy-Metal.de und EMP begibt sich das Bielefelder Label abermals auf die Suche nach neuen Visionen und musikalischen Talenten aus dem Underground: Bands, die über eine professionelle Aufnahme (CD-Qualität) ihrer Musik verfügen, können sich vom 01.02.-31.03.2017 für einen Slot auf BRUTAL VISION VOL. III bewerben.

Alle guten Dinge sind Metal. Manchmal sind sie auch drei. Wenn sie richtig gut sind, dann sind sie sogar beides. Höchste Zeit also für einen dritten BRUTAL VISION Sampler! Wie der Titel der Reihe bereits andeutet, sucht NOIZGATE Records neue Visionen. Unter dem Motto ‚CORE IN THE NAME OF LOVE‘ möchte das Label mit BRUTAL VISION VOL. III die brutalste Vision teilen, die man sich aktuell vorstellen kann: Ein friedliches Miteinander!

Dem Thema Frieden haben sich auch schon vor NOIZGATE Records viele Künstler gewidmet. Diesem Engagement zollt BRUTAL VISION VOL. III Tribut: Das Frontcover zieren die WATCH OUT STAMPEDE-Fronter Dennis und Ando in Hommage an Curtis McNairs ikonisches Artwork zu Edwin Starrs Album ‚War & Peace‘ von 1970. ‚Uns ist natürlich klar, dass wir die Welt nicht mit einem Sampler retten werden. Aber wir können sie zumindest ein bisschen anschreien‘, erklärt Labelsprecherin Deborah Schweser.

Genau wie die zweite Ausgabe ist auch BRUTAL VISION VOL. III wieder als Doppelsampler geplant: Neben News von etablierten NOIZGATE-Künstlern wie WATCH OUT STAMPEDE, GRAI, WE ARE WOLF, ALL WILL KNOW und BURDEN OF LIFE und heißen Newcomern wie GROOVENOM oder THE LEGION:GHOST stehen auch zehn Slots für spannende Neuentdeckungen zur Verfügung.

Darüber, welche Tracks es schlussendlich auf die Compilation schaffen, entscheiden die Fans mit: Vom 01. Februar bis 31. März 2017 läuft die Bewerbungsphase für alle Bands, die NOIZGATE Records‘ Vision teilen und gemeinsam mit dem Bielefelder Label laut werden möchten. Die besten 20 Bands schaffen es durch die Vorauswahl der labelinternen Jury bis ins Online-Voting – die besten zehn bis auf den Sampler!

Um teilnehmen zu können, gelangen interessierte Bands über die Webseite www.brutalvision.de zum Bewerbungsformular. Die Teilnahme ist für die registrierten Bands kostenlos. Bewerben sollte sich aber nur, wer einen Track in CD-Qualität (WAV-Format, 44.1 kHz, 16 Bit, Stereo) bereitstellen kann.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Coverbands, die Bereitstellung von

Coversongs bzw. urheberrechtlich geschützten Songs/Texten (sofern es nicht die eigenen sind) und Bands mit rechtem, rassistischem oder homophobem Lied-, Text- und Gedankengut.

BRUTAL VISION VOL. III erscheint über das NOIZGATE-Schwesterlabel Deafground Records und kommt im November 2017 in den Handel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.