NIGHTWISH kehren zu Nuclear Blast zurück

NIGHTWISH kehren zu Nuclear Blast zurück

Ich hatte einmal einen Traum – und das ist er…

Nuclear Blast

Man kann mit Sicherheit sagen, dass diese Zusammenarbeit eine der magischsten und bezauberndsten in der modernen Metal-Geschichte ist: 2024 markiert das 20-jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen Finnlands Symphonic-Metal-Legenden und NUCLEAR BLAST. Heute ist das internationale Metal-Label stolz, bekannt zu geben, dass NIGHTWISH erneut „I Do“ gesagt haben und ihren Vertrag mit einem weltweiten Multi-Album-Deal erneuert haben.

Tuomas Holopainen erklärt:
„Vor 20 Jahren begann unsere gemeinsame Reise mit Nuclear Blast, und nun ist die Zeit gekommen, unser Gelübde zu erneuern. Ich bin sehr gespannt darauf, was für eine Magie wir dieses Mal zusammen aushecken können!“

Marcus Hammer erklärt:
„Es ist eine Ehre, diese Partnerschaft zu erneuern und weiterhin Musikgeschichte zu schreiben. Wir sind mehr als stolz darauf, die Zusammenarbeit mit dieser außergewöhnlich begabten Gruppe von Musikern und ihrem Managementteam fortzusetzen. Danke für eure Freundschaft und euer Vertrauen, Floor, Tuomas, Emppu, Troy, Kai und Jukkis. Wir freuen uns darauf, euer kommendes Album und alles darüber hinaus zu feiern! Kiitos!“

Über NIGHTWISH
NIGHTWISH, die seit der Veröffentlichung ihres hochgelobten Albums Once im Jahr 2004 mit NUCLEAR BLAST zusammenarbeiten, haben mit mehr als zehn Millionen verkauften Tonträgern und über 60 Gold- und Platinauszeichnungen internationalen Ruhm und Erfolg erlangt und sechs Nr.-1-Alben und dreizehn Nr.-1-Singles veröffentlicht. Im Oktober 2018 wurden NIGHTWISH als elftes Mitglied in den Tähtikatu – Walk of Fame Finland aufgenommen. 2020 erschien das letzte Studioalbum der Band, Human :II: Nature, das die Diskografie der Band mit einem weiteren Nr.-1-Erfolg in Finnland und Deutschland sowie mehreren weiteren beeindruckenden Chartplatzierungen weltweit krönte.
Die Band gab kürzlich den Abschluss der Aufnahmen für ihr neues Studioalbum bekannt, das für Herbst 2024 geplant ist.

Über NUCLEAR BLAST
Seit mehr als 35 Jahren steht Nuclear Blast Records für den weltweiten Aufstieg der Heavy Music. Nuclear Blast wurde 1987 in Donzdorf, Deutschland, gegründet und gehört zu Believe, einem der weltweit führenden Unternehmen für digitale Musik. Nuclear Blast kann auf eine Liste von über 150 Bands verweisen. Die Büros in Los Angeles, London, Hamburg und Paris haben dazu beigetragen, dass sich das Label mit zahlreichen Chartplatzierungen, hochkarätigen Tourneen und kontinuierlichen Signings von neuen und alten Acts weltweit einen Namen gemacht hat. Weitere Vertretungen des Labels gibt es unter anderem in Australien, Brasilien und Schweden.

Lineup

Floor Jansen | Gesang
Tuomas Holopainen | Tasten
Emppu Vuorinen | Gitarren
Jukka Koskinen | Bässe
Troy Donockley | Uilleann Pipes, Low Whistles, Akustik- & E-Gitarren, Bouzouki, Bodhrán, Aerophon, Gesang
Kai Hahto | Schlagzeug & Percussion

Online

www.nightwish.com  
www.facebook.com/nightwish
www.nuclearblast.de/nightwish  
www.instagram.com/nightwish/ 
www.twitter.com/NightwishBand