MÖTLEY CRÜE – Mick Mars hört auf…
…zumindest mit dem Touren. Ob das weitere Auswirkungen hat, wird sich zeigen.
Danny Frischknecht

Dass es um Mick Mars Zustand schön länger nicht mehr zum Besten bestellt ist, weiss man mittlerweile. Es gibt auch Gerüchte, dass er live kaum mehr selber spielte, ihn ein Gitarrist hinter der Bühne ersetzte. Wie auch immer, jetzt hat er kommuniziert, dass er nicht mehr live spielen wird.
Das gilt also auch für den Auftritt in der Stockhornarena in Thun vom kommenden Jahr, genauer am 27. Juni 2023. Ob sich das Konzert damit nicht mehr lohnt? Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Wem die Originalbesetzung wichtig ist, der wird eher zuhause bleiben. Wer die Musik der Band hören will, wird gehen. So hart es klingen mag – einen Gitarristen wie Mick Mars ersetzt man heute relativ easy – heute gibt es Tausende Gitarristen, welche sein Niveau locker erreichen. Das gilt übrigens nicht nur für Mars, sondern für manchen anderen berühmten Gitarristen. So hart es ist – mit dem Alter lassen Fingerfertigkeit und Geschwindigkeit auf dem Griffbrett einfach nach.
Es wird also spannend sein, zu sehen, ob er ganz zurücktritt und MÖTLEY CRÜE sich neu formieren, oder ob es einfach einen anderen Tourgitarristen geben wird.
Aber lassen wir die alten Zeiten etwas aufleben…
