Melodic Punk? HELIDUS exklusiv mit „Blackout“

Melodic Punk? HELIDUS exklusiv mit „Blackout“

Wir können euch exklusiv das neue Video des österreichischen Lyrik Punker HELIDUS präsentieren, bevor es offiziell erscheint.

Was ist Lyrik Punk? Ehrlich, ich habe keine Ahnung. Vielleicht euch HELIDUS das ja selber erklären:

„HELIDUS holt tief Luft, schließt die Augen und los geht die Reise in seine Welt. Hier gibt es Lösungen statt Probleme! Auch wenn die Realität oft düster wirkt, ist HELIDUS fest davon überzeugt: der Kampf für eine sozial gerechte, gleichberechtigte, nachhaltige und umweltbewusste Zukunft lohnt sich immer!“

Hilft jetzt nur bedingt weiter. Wenn ich mir die Mucke aber anhöre, so würde ich das dem zuordnen, wo ich viele modernen Punkbands sehe: Fun Punk. Ist jetzt auch ein seltsames Genre, was aber in etwa beschreibt, wie Punk klingt, wenn er Spass macht, zum Feiern animiert und definitiv nichts mehr mit „no future“ und strengen fuck you – Outfit mehr zu tun hat.

Am besten macht ihr euch selber ein Bild und schaut euch das Teil mal an.

Gerade als es so schien, dass der Frühling kommt, Corona geht und die Welt wieder in Ordnung ist, passiert das Unvorstellbare im Osten Europas. Krass! Was macht man nun aus dieser Situation? Gedanken und Gefühle verarbeiten und in einen Song packen, der auch als Benefizsong dient: Alle Spenden die im Zuge des Songs an HELIDUS gehen werden zu 100% an  Volkshife.at für die Ukraine gespendet.

„Blackout“ erscheint am 06.05. auf allen Plattformen und befasst sich mit den vielen leeren Phrasen der Politik für eine bessere Zukunft, erzählt von unseren gesellschaftlichen Problemen und macht doch Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft. Auch wenn der Weg dorthin womöglich noch weiter und härter wird.

Online

www.helidus.com

https://www.instagram.com/helidus_/