matt gonzo – zuflucht vor dem sturm ab 1.3.2013

matt gonzo – zuflucht vor dem sturm ab 1.3.2013

Sucht die „Zuflucht vor dem Sturm“…

denn schon bald werdet ihr sie brauchen. Warum schweigen, wenn man reden kann? Warum vermuten, wenn das Wissen greifbar nahe liegt? Weshalb getroffen werden, wenn ein Angriff nach vorne die Sicherheit gewährt? Jawohl, diese Fragen und Antworten sind legitime Weggefährten unserer heutigen Reise durch Leben und Welt. Und, das waren sie schon immer. Die Geschichte des Ex- Onkelz Gitarristen Matt Gonzo Röhr darf ganz gewiss als turbulente, hart umwehte, vom Sturm gepeitsche Reise durch eben sein Leben mit allen Facetten aus Freundschaften, Enttäuschung, Leidenschaft und Dankbarkeit bezeichnet werden. Diese und viele weitere Facetten lassen sein 4. Studioalbum als Solokünstler mit einer großartigen Band an seiner Seite ganz bewusst durch Klarheit, Offenheit und ungebrochenen Optimismus tragen.

Ohne Umwege und Schönrederei, ohne künstlich erschaffenes Licht sich im grellen Licht der Allgemeinheit zu präsentieren, das ist das Album, das die Zuflucht vor dem Sturm liefert. Meinungsmache, Totschlagargumente, Dummheit und us Lügen gesponnene Geflechte haben einen neuen Feind gefunden. Abwechslungsreichtum, der hohe Wiedererkennungswert seines Gitarrenspiels, die Erfahrung und ein Ex- Onkel in absoluter Bestform steuern dieses von sämtlichen Medien als Meisterwerk gefeierte Album ganz klar in Richtung Ausnahmeprojekt- Dieses Album darf in keiner Deutschrocksammlung fehlen und reiht sich mühelos in die Top 10 dieses Genres ein, der auch zuletzt durch Gonzos Pionierarbeit gewachsen ist und nun ganz sicher, zu den Überraschungen der letzten Jahre gezählt werden darf. Gonzo ist zurück, so sieht die Bestform aus.

Lasst euch dieses Album nicht entgehen und liebt es!!! Anderen Weg gibt es hier nicht.

Es beinhaltet gleich mehrere Schmuckstücke: Zwischen Balladen, Up Tempo Nummern, teils bluesigen aber auch rotzigen Gassenhauern, finden hier vor allem sehr durchdachte, provokante, visionsgebende und emotionale Nummern ihren stolzen Thron.

Kein Wunder also, dass sich das ganze Produktionsteam rund um Gonzo hier über eine Sache einiger denn je waren: Die Songs sind ein Brett und das Album ebenfalls. Fett produziert, mit viel Herzblut arrangiert bis ins letzte Detail, wurde hier nichts dem Zufall überlassen.
Alle Nummern bieten den obligatorischen Biss, die Energie und genau die volle Ladung Geradlinigkeit, die ein gutes Rockalbum braucht. Matt Gonzo Roehr aus einem Guss.

Ohne Klischee, ohne diesen verdammten „Ich muss das Rad neu erfinden“- Schwachsinn und genau diesem selbstbewussten Charakter, den man wohl Eigenständigkeit nennt. Dass hier die unverkennbare Gewürzmischung stimmt, zeigen sowohl die sensationellen Rezensionen als auch ein höchst motivierter Künstler, der seine Erfahrung als weltoffener und viel gereister Musiker mit jeder Note einfliessen lässt.

Die Titel des Albums zum Hören:

Vom ersten Blick zum letzten Kuss
Helden leben lang
Zuflucht vor dem Sturm
Es gibt nichts (was für immer hält)
Das Feuer
Penner oder Star
Träumer
Es ist nie vorbei
Gegen eure Lügen
Vor mir nur meine Spur
Tage des Donners
Trotz aller Dornern
Wer nicht kämpft
Megalithen bei Sonnenaufgang

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.