MAINLAND im Februar 2018

MAINLAND im Februar 2018

Einmal mehr bietet Veranstalter MAINLAND ein volles Paket an Konzerten, Metalnews wird an folgenden Gigs im ausgehenden Januar und Februar dabeisein.


31.1 MISS MAY I, FIT FOR A KING, VOID OF VISION & CURRENT im Dynamo Zürich


Wenn man über Metalcore spricht, führt wohl kein Weg an den Amerikanern MISS MAY I vorbei.

Mittlerweile besitzen die Herren rund um Sänger Levi Benton sech Studio Alben.
Vorrallem mit der neusten Scheibe „Shadow Inside“ ist der Beweis dafür wie Metalcore klingen soll. Das heisst es wird perfekt gemischt zwischen härteren Songs wie auch langsamere oder Stimmungsvollere Songs.
Nicht nur auf CD vermögen die Herren zu überzeugen sondern auch auf der Bühne.
Ohne viel zu verraten, kommt und sehet selbst.
 
 
 
 

7.2 ROGERS & THE TIPS


Wenn man an Deutsch Punk denkt, fallen eigentlich oft die Namen DIE TOTEN HOSEN oder DIE ÄRZTE. Auch wenn es die Band ROGERS noch nicht lange bestand hat, müssen sich die Düsseldorfer vor niemandem verstecken.

Ihre Musik beinhaltet qlles was man von Punk erwartet. Dreckig, kompromisslos, melodiös und Texte die einem direkt ins Gesicht schlägt.
Ein Deutscher Punk Zug wird das Dynamo überrollen.
 
 

8.2 HOLLYWOOD UNDEAD & THE ASTROID BOYS im X-Tra Zürich


Mit HOLLYWOOD UNDEAD erwartet die Fangemeinde eine perfekte Mischung aus Rock, Metal und Hip Hop. Wer dachte, dass dies nur LIMP BIZKIT kann, kennt wohl diese Formation nicht.

Mit neustem Album „Five“ stellen sie Location für Location auf den Kopf.
Hollywood Undead bewegen sich äusserst gekonnt zwischen HipHop, Rock und Metal. Zusammen mit einem höchst durchdachten Image konnte sich die Band aus Los Angeles damit eine weltweite Fanbase erschaffen. Die fünf Jungs wurden im Untergrund geboren, sie wuchsen dort auf und werden dort sterben. Ihre Musik kommt, wie ihr Name bereits signalisiert, aus dieser düsteren Stelle hinter der Fassade und dem dunkelsten Herzen ihrer Stadt. Wer die maskierte Band bei ihren letzten Gigs 2016 im X-TRA oder 2015 beim Greenfield Festival gesehen hat, weiss mit was für einer Power sich die Crossover-Truppe auf der Bühne in einen Rausch spielt. Am 8. Februar kommen Hollywood Undead mit ihrem kommenden Album „V“ für ihre einzige Schweizer Headline Show zurück ins Zürcher X-TRA. 
Die Astroid Boys aus Cardiff haben schon am Impericon Festival im X-TRA bewiesen, dass HipHop und Metalgitarren auch diesseits des Atlantiks zusammen explodieren können.
 
 
 

13.2 DROPKICK MURPHYS & FLOGGING MOLLY & GLEN MATLOCK in der Samsung Hall


Hebt die Gläser, hebt sie hoch.

Das lange Warten hat nun ein Ende.
Die zurzeit zwei grössten Irish Punk Bands treten zussammen auf.
Einzeln sind die Amerikaner schon eine Wucht.
Kaum Vorstellbar, wie sie zussammen die Bühne rocken.
Als Support ist GLEN MATLOCK bestätigt.
Er ist der Mitbegründer der Punk Institution SEX PISTOLS.
 
Freunde des schwarzen Hopfens: das ist unser Tag! Nach dem 13. Februar 2018 kann von uns aus die Welt untergehen oder eine neue Zeitrechnung beginnen. Die Dropkick Murpyhs und Flogging Molly, die zwei hellsten Sonnen im Celtic-Punk-Universum, kommen gemeinsam nach Zürich! Im Juli konnten wir noch ein paar Tage ausnüchtern zwischen den überwältigenden Konzerten der beiden Bands im Volkshaus. Nun gibt’s das ganze Brett auf einmal!
 
Die Dropkick Murphys sind der Inbegriff einer „Working Class Band.“ Sie stehen für alles, was man nach einem harten Arbeitstag braucht: das Gefühl, irgendwo zu Hause zu sein, ein paar Bier und: Dampf ablassen! Ken Casey, Al Barr und ihre Jungs vertonen dieses Lebensgefühl seit 21 Jahren perfekt mit rauem und ehrlichem Celtic Punk. Trotzdem, dass sie inzwischen die grossen Hallen füllen, sind die Murphys noch immer die alte Gang aus Bostons Strassen, die zu ihren Leuten hält, wie die zu ihnen. Und die einfach nur mit uns feiern will, von „Let’s Go Murphys“ bis zur letzten Zugabe!
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.