Lars im HALL OF FAME in Wetzikon bei FIREWIND & SUPPORT

Lars im HALL OF FAME in Wetzikon bei FIREWIND & SUPPORT

Im letzten Jahr hatte ich meine Premiere und ging das erste Mal an ein Konzert ins HALL OF FAME nach Wetzikon.

Das HALL OF FAME ist eine sehr überschaubare Location und auch sehr gemütlich. Sogar das ausverkaufte Konzert von SKINDRED & ZEBRAHEAD war bei weitem nicht so ungemütlich wie in anderen Locations, wie z.b. das Werk 21 in Zürich. Das HALL OF FAME wird seit geraumer Zeit immer beliebter, dadurch finden immer mehr Metalheads den Weg dorthin.

Am 24. Februar verirren sich 3 Bands ins HALL OF FAME. Die Eede ist von FIREWIND, MANIMAL und SCAR OF THE SUN.

Ich kenne einzig und allein die Griechischen Power Metaller von FIREWIND. Die anderen beiden Bands könnten unter Umständen mein Musikrepertoire vervielfältigen.

FIREWIND

Die 1998 gegründete Band rund um Gitarrist Gus G. alias Kostas Karamitroudis hatte in den letzten 12 Jahren immer wieder Lineup – Wechsel zu verkraften. Das beweist auch, dass das neuste Mitglied, Henning Basse, erst im letzten Jahr dazu kam. Am 24.2 kommen die Griechen mit ihrem neuen Silberling „Immortals“ ins HALL OF FAME.

MANIMAL

MANIMAL ist eine 2001 gegründete Schwedische Power Metal Band. In ihrer Bandgeschichte gab es bisher drei Demos und zwei Alben. Das letzte Album datiert aus dem Jahre 2015 und hört auf den Namen „Trapped in the Shadows“. Ich lass mich sehr gerne von den Schweden überraschen.

SCAR OF THE SUN

Diese Band kommt wie FIREWIND aus Griechenland. Ihre Stilrichtung ist eine Mischung aus Gothic und Doom Metal. Sie gründeten sich im Jahre 2004. In dem Zeitraum gab es eine Demo und zwei Alben. „In Flood“ heisst ihre neue Scheibe, aus dem letzten Jahr. Ich bin sehr gespannt, was mich da erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.