jonny lang im x-tra zürich
Am 6. Oktober trat der amerikanische Blues-Rock-Gitarrist Jonny Lang im X-tra in Zürich auf.Vor seinem Auftritt hatte ich das Vergnügen, mit dem sympathischen Blues-Cowboy ein Interview zu führen, das ebenfalls hier erschienen ist:
http://rock-the-bow.ch/jonny-lang-fight-for-my-soul/.
Das Konzert selber war so, wie man es vom herausragenden Gitarristen erwartet. Erstaunlicherweise waren auf der Setlist nur gerade drei Tracks seines neuen Albums „Fight For My Soul“ zu hören – „Blew Up“, „We Are The Same“ und „What You’re Looking For“.
Lang wurde unterstützt durch seinen Band mit Bassist James Anton und Schlagzeuger Barry Alexander aus Minneapolis, Minnesota sowie Akil Thompson an der Gitarre und Dwan Hill an den Keyboards aus Nashville, Tennessee. Zu einem hochklassigen Gitarristen gehört eine hochklassige Band – passt!
[scrollGallery id=11]
Obwohl sein neues Album nicht nur positiv aufgenommen wurde – es ist doch recht poppig geraten – hat Lang einen Pflock eingeschlagen und damit den Fans mitgeteilt; „Ich bin erwachsen geworden, erlaube mir meine eigene Musik, lasse mich nicht auf Blues festnageln…“
Wer ihn ebenfalls mit einen Soulklassiker hören will, der schnappe sich das neue LESLIE WEST – Album „Still Climbing“ – dort intonieren die beiden Gitarristen „When A Man Loves A Woman“.
Der Auftritt im X-Tra hat den Liebhabern von Langs Musik wiederum fast zwei Stunden brilliante Gitarre und die unverkennbare Stimme des Cowboys aus Fargo, North Dakota geboten.
Hier die Stelist der Show:
Don’t Stop
A Quitter Never Wins
Turn Around
Red Light
Living for the City
(Stevie Wonder cover)
That Great Day
Blew Up (The House)
Angel of Mercy
Rack’Em Up
We Are the Same
40 Days and 40 Nights
(Muddy Waters cover)
What you’re looking for
Lie To Me
