JOHN MAYALL – Blues Legende auf Farewell Tour

JOHN MAYALL – Blues Legende auf Farewell Tour

Die Blues-Legende John Mayall kommt am  Freitag, 01. April 2022 mit seiner Abschiedstour „2022 Farewell Tour“ ins Volkshaus Zürich für sein letztes Konzert in der Schweiz.

Goodnews

Oftmals der „Godfather of British Blues” genannt, hat John Mayall einen beeindruckende Karriere hinter sich, die die letzten 50 Jahre überdauerte. Der Englische Blues Sänger, Pianist, Harmonikaspieler, Gitarrist und Songwriter hat in der 1960ern die Band John Mayall & the Bluesbreakers gegründet und mit unzähligen Gitarrenlegenden gespielt: Eric Clapton, Peter Green, Jack Bruce, Mick Taylor, Walter Trout, Coco Montoya und Buddy Whittington.

Nach der Auflösung der Bluesbreakers im Jahr 2008 dachte John Mayall aber noch lange nicht daran, die Gitarre an die Wand zu hängen. Er gründete zuerst ein Quartett mit alten Bandmitgliedern und tourte über sieben Jahre genau so erfolgreich wie zuvor. Danach reduzierte er auf ein Trio, mit dem er seine letzten vier Studioalben veröffentlichte. Immer einen Schritt voraus hat John für die aktuelle Konstellation neue Musiker:innen ins Boot geholt, die ihn jetzt auch auf seiner Abschiedstour begleiten. Ein bekannter Name ist Carolyn Wonderland, die neue Lead-Gitarristin. Sie ist ebenfalls auf dem neuesten Album „Nobody told me“ vertreten, neben Genre-Legenden wie Joe Bonamassa, Todd Rundgren und Larry McCray. The Road continues!

Am Mittwoch, 07.07.2021 um 10:00 Uhr sind Tickets via Tickercorner für ein allerletztes Mal John Mayall im Volkshaus Zürich am Freitag, 01. April 2022 erhältlich.