JEFF ANGELL’S STATICLAND erstmals live in Zürich
Goodnews bringen wieder einmal frischen Bluesrock-Wind in die Schweiz. Zum ersten Mal kommen die Jungs aus Seattle nach Zürich. Parallel zur Veröffentlichung des selbstbetitelten Debüt-Albums spielt die Blues-Rock-Band um Namensgeber, Sänger und Gitarrist Jeff Angell am Dienstag, 31. Mai 2016 (20 Uhr) live im Komplex Klub Zürich.
Jeff Angell wurde 1973 in der Nähe von Seattle geboren. Der Erstkontakt mit Musik findet über das Autoradio seiner Mutter, aber auch über deren Freunde statt: „Als alleinerziehende Mutter zweier Kinder hatte meine Mom nicht immer die unbedingt besten Verehrer“, erzählt Angell.
„Einmal datete sie einen Elvis-Imitator, der immerhin nett genug war, mir eine Platte von „Heartbreak Hotel“ zu vermachen. Dieser Song mit seiner ikonischen Akkordfolge und seiner äusserst anschaulichen Geschichte von diesem trostlosen Ort am Ende der Strasse veränderte etwas in mir. Glen Campbells „Rhinestone Cowboy“ tat das übrigens auf eine ganz ähnliche Weise. Heute denke ich, dass diese Songs ebenso wichtig für mich waren wie die Seattle-Bands, die gerade zu sich selbst fanden, als ich in dieser Stadt aufwuchs.“
