in extremo im November einzige Schweiz-Show

in extremo im November einzige Schweiz-Show

Starclick Entertainment meldet

Mittelalter trifft auf Rock und Metal

Mit ihrer Mischung aus mittelalterlichen Texten, traditionellen Klänge und klassischen Rock-Instrumenten sind In Extremo ohne Frage einer der aussergewöhnlichsten Bands, welche der deutsche Metal jemals hervorgebracht hat. Rund um ihre zwei umjubelten Auftritte auf der FULL METAL CRUISE hat die Band nun nicht nur den Release des neuen Albums „Kunstraub“, sondern auch gleich eine ganze Ladung Daten ihrer neuen Tour angekündigt. Natürlich nicht ohne einen Termin in der Schweiz! Am Sonntag, 10. November 2013 spielen In Extremo im Komplex 457.

Der kometenhafte Aufstieg der Himmelsstürmer begann Mitte der 90er. Anfangs bestanden In Extremo aus zwei Teilen. Zum einen gab es die Mittelalter-Fraktion, befeuert von akustischen Instrumenten; zum anderen eine elektrisch verstärkte Rock-Fraktion. Der entscheidende Geistesblitz folgte 1997, als beide Fraktionen sich zusammen schlossen, um 1998 ihr erstes Mittelalterrockalbum „Weckt die Toten!“ zu veröffentlichen. Es enthielt moderne Versionen mittelalterlicher Texte und wurde von der Rock- und Metal-Szene begeistert aufgenommen. Im Jahr 2008 dann der Ritterschlag. Die Platte „Sängerkrieg“ kletterte von null auf eins der deutschen Hitparade, ebenso das bisher letzte Album „Sterneneisen“ im 2011.

Auffällig sind bei In Extremo jedoch nicht nur die Texte, welche sowohl aus dem Mittelalter (8. bis 15. Jahrhundert) als auch aus der frühen Neuzeit (bis 18. Jahrhundert) stammen. Neben den für eine Rockband zu erwartenden E-Gitarre, Bass und Schlagzeug zeichnen sich In Extremo durch ihre unkonventionellen Instrumente aus – Drehleier, Dudelsack, Harfe, Hackbrett, um nur ein paar davon zu nennen.

Mit ihrer Vielseitigkeit und ihrer unglaublichen Kreativität wird In Extremo ihrem Ruf als feurige, kraftvolle und sehenswerte Live-Band immer wieder gerecht. Entsprechend sollten Fans das Schweizer Datum der aktuellen Kunstraubtour auf keinen Fall verpassen: Sonntag, 10. November 2013, um 20 Uhr im Komplex 457.

Hier das Video „Frei Zu Sein“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.