IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR 2013

IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR 2013

Auch 2013 kommt die IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR mit einem beeindruckenden und genreübergreifenden Lineup zurück und bringt die heißesten Bands der modernen Metal- und Hardcoreszene auf die europäischen Bühnen. Avocado Booking und Impericon freuen sich sehr,
das Lineup für die diesjährige Tour wie folgt ankündigen zu können:featuring

EMMURE
MISS MAY I
I KILLED THE PROM QUEEN
BETRAYING THE MARTYRS
HUNDREDTH
NORTHLANE
RISE OF THE NORTHSTAR

EMMURE (USA)

http://www.facebook.com/emmure

Emmure sind alte Bekannte auf der Impericon Never Say Die! Tour, bereits in der Vergangenheit haben sie gezeigt, warum sie eine der besten und brutalsten Livebands dieses Planeten sind. Dieses Jahr kehren die New Yorker nun als Headliner zurück und werden mit ihrem aktuellen Album „Slave To The Game“ im Gepäck jeden Abend eine Spur der Verwüstung hinterlassen und ihrem Status als Headliner mehr als gerecht werden. Diesen Live-Orkan darf man einfach nicht verpassen.

Frank Palmeri (Emmure): „Wir alle, ich selbst, Jesse, Mike, Marc C und Mark D, sind glücklich euch zu verkünden, dass wir die diesjährige IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR headlinen werden. Das Lineup ist großartig, verpasst also nicht eine der größten und besten Touren in diesem Jahr! Wir können es kaum erwarten all unsere unglaublichen europäischen Fans wiederzusehen, wenn wir die Hütte in purer EMMURE Manier abreißen.“

MISS MAY I (USA )

http://www.facebook.com/MissMayIMusic

Miss May I aus Ohio kommen nach Europa zurück, um ihr aktuelles Album „At Heart“ live zu präsentieren, dass sie in den USA bis in die Top 40 der Charts führte. Metalcore mit großen Melodien und eine hochenergetischen Liveperformance sind die Markenzeichen von Miss May I und das werden die Jungs auch auf der Impericon Never Say Die! Tour eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Levi Benton (Miss May I): „Wir freuen uns unglaublich für die Impericon Never Say Die! Tour nach Europa zurückzukehren. Diese Tour ist eine wahre Erfolgsgeschichte und als Special Guest für unsere Freunde von Emmure Teil dieser Tour zu sein, ist eine große Ehre für uns. Wir sehen uns im Pit!“

I KILLED THE PROM QUEEN (Australien)

http://www.facebook.com/iktpq
I Killed The Prom Queen um Mastermind Jona Weinhofen (ex – Bring Me The Horizon) sind seid ihrer Gründung im Jahr 2000 eine echte Institution. Nach weltweiten Touren und der zwischenzeitlichen Auflösung im Jahr 2008, ist die Band aus Adelaide nun stärker als je zuvor zurück und arbeitet momentan an ihrem neuen Album.

Jona Weinhofen (IKTPQ): „Wir sind wahnsinnig stolz bei der Impericon Never Say Die! Tour 2013 dabei zu sein. Teil einer solch renommierten Tour zu sein und die Bühne mit einigen unserer Lieblingsbands zu teilen und Orte zu besuchen, wo wir bisher noch nicht waren, ist fantastisch. Unsere Freunde von Deez Nuts und Parkway Drive waren bereits auf der Tour dabei und jetzt sind wir endlich an der Reihe Europa zu zeigen, was in uns steckt!“

BETRAYING THE MARTYRS (Frankreich)

http://www.facebook.com/WeAreBetrayingTheMartyrs

 

Betraying The Martyrs aus Paris existieren seit 2008 und vereinen auf einzigartige Weise  Metalcore mit Cleanvocals und elektronischen sowie progressiven Elementen. Die Band präsentiert auf der Impericon Never Say Die! Tour eindrucksvoll ihr breites musikalisches Spektrum, außergewöhnliches Songwriting und ihre großartigen Livequalitäten.

Victor Guillet (Betraying The Martyrs): „Wir könnten nicht glücklicher sein die berühmte Impericon Never Say Die! Tour in diesem Jahr zu spielen, es ist die Tour in Europa, die mittlerweile seit Jahren den Standard in der modernen Metalszene setzt und es ist eine Ehre dabei zu sein! Wir werden auf der Bühne alles geben, kommt vorbei, feiert mit uns und habt genau so viel Spaß wie wir! Wir sehen uns im Pit!“

HUNDREDTH (USA)

http://www.facebook.com/HUNDREDTH

Hundredth sind eine melodische Hardcoreband aus South Carolina, die seit 2008 unterwegs ist. Nach zwei Alben in den Jahren 2010 und 2011 veröffentlichte die Band 2013 die beiden EPs „Revolt“ und „Resist“, die sie neben alten Hits auf der kommenden Tour live präsentieren wird. Harte Riffs und hymnische Refrains ergänzen sich bei Hundredth zu einer hoch emotionalen Achterbahnfahrt, die man nicht verpassen sollte.
Die Band über die Tour: „Wir sind sehr froh darüber, bei der diesjährigen Impericon Never Say Die! Tour dabei zu sein. Wir freuen uns vor neuen Leuten zu spielen und hoffen, dass sich diejenigen, die Hundredth bereits kennen, übereinander stapeln und über die Barrikaden springen.“

NORTHLANE

(Australien)

http://www.facebook.com/northlane

Australien scheint in den letzten Jahren eine wahre Brutstätte für erfolgreiche harte Bands zu sein. Neben Bands wie Parkway Drive oder Deez Nuts stehen auch Northlane aus Sydney in dieser Tradition. Seit 2009 hat die Band zwei Alben und eine EP veröffentlicht und sich durch deren Qualität einen guten Namen gemacht, hier treffen Härte und Atmosphäre in erstaunlicher Weise aufeinander. Nun soll auch Europa im Sturm erobert werden, wozu die Impericon Never Say Die! Tour einfach die perfekte Plattform bietet.

Adrian Fitipaldes (Northlane):  „Wir haben auf den richtigen Moment gewartet und können nicht fassen, wie perfekt es ist, ausgerechnet mit der Impericon Never Say Die! Tour das erste Mal nach Europa zu kommen. Es ist eine große Ehre.“

RISE OF THE NORTHSTAR (Frankreich)

http://www.facebook.com/rotnsofficial

Rise Of The Northstar runden das Lineup der diesjährigen Impericon Never Say Die! Tour perfekt und ein wenig exotisch ab.  Die verrückten Franzosen werden die Show jeden Abend eröffnen  und mit ihrer EP „Demonstrating My Saiya Style“ im Rücken  eine eindrucksvolle und kraftgeladene Show auf die Bühne bringen, die man so schnell nicht vergessen wird. Rise Of The Northstar verbinden einzigartig die Lehren des New York Hardcore mit modernem Metalcore und der japanischen Mangakultur.

Die Band: „Yosh! ROTNS sind für die Impericon Never Say Die! Tour 2013 zurück auf dem alten Kontinent! Wir sind heiß darauf, auch einige Länder zu spielen, in denen wir bisher noch nicht waren. Speziell mit einer so guten Organisation im Rücken und sich mit solch guten Bands auf einer Bühne! Das wird groß!“

Die Organisatoren zur Tour:

Ivonne Davies Kreye (Avocado Booking):„Wir sind sehr stolz, euch die mittlerweile siebte Killer-INSD Tour mit einem unserer bisher besten und spannendsten Lineups präsentieren zu können. Die Never Say Die! Tour setzt wie immer den Standard für alternative Packagetouren in Europa.“ 
Martin Böttcher (Impericon): „Avocado Booking hat es auch dieses Jahr wieder geschafft für die Impericon Never Say Die ! Tour ein Lineup zusammenzustellen, das es so in Europa kein zweites Mal gibt! Mit einer Billing von Bands aus Europa, den USA und Australien ist die Tour weltweites Aushängeschild der Szene.  Wir sind stolz auch 2013 Teil des Teams zu sein und freuen uns auf eine mächtige 23 Tage dauernde Party!“

Hier alle Dates auf einen Blick:

Avocado Booking presents: Impericon Never Say Die! Tour 2013

Presented by Metal Hammer, Fuze, Tätowiermagazin, Allschools, Peta2, Metal.de, Slam
04.10.13 Germany Wiesbaden @ Schlachthof
05.10.13 Germany Köln @ Essigfabrik
06.10.13 UK Birmingham @ O2 Academy 2
07.10.13 UK Glasgow @ Garage
08.10.13 UK London @ The Electric Ballroom
09.10.13 UK Manchester @ Club Academy
10.10.13 UK Cardiff @ Solus (University)
11.10.13 Holland Utrecht @ Tivoli
12.10.13 Germany Hamburg @ Uebel & Gefaehrlich
13.10.13 Germany Berlin @ Astra
14.10.13 Day Off
15.10.13 Czech Rep Prague @ Meet Factory
16.10.13 Austria Wien @ Arena
17.10.13 Slovenia Ljubljana @ Kino Siska
18.10.13 Italy Cesena @ Vidia Club
19.10.13 Germany München @ Backstage
20.10.13 Germany Stuttgart @ Wagenhallen
21.10.13 Switzerland Pratteln @ Z7
22.10.13 Luxemburg Esch @ Kulturfabrik
23.10.13 Belgium Antwerp @ Trix Zaal
24.10.13 France Paris @ Trabendo
25.10.13 Germany Leipzig @ Werk 2
26.10.13 Germany Essen @ Weststadthalle

http://www.neversaydietour.com
http://www.facebook.com/NeverSayDieTour
http://www.myspace.com/neversaydiefestivals
http://www.avocadobooking.com
http://www.impericon.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.