IAN PAICE erlitt Schlaganfall
Vor Kurzem haben die Kollegen von ROCKHARD diese Nachricht verbreitet, wonach DEEP PURPLE Drummer IAN PAICE einen „Mini-Schlaganfall“ erlitten habe.
Hier der Originalartikel:
„DEEP PURPLE-Drummer Ian Paice erlitt am 14. Juni einen kleinen Schlaganfall, weshalb die Band kurzfristig ihre Konzerte in Stockholm und Göteborg absagen musste. Der Schlagzeuger befindet sich bereits auf dem Wege der Besserung und wird keine bleibenden Schäden davontragen, wie er seine Fans in einem Statement beruhigt:
„Am Morgen des 14. Juni wachte ich auf und merkte, dass meine rechte Körperseite sich taub anfühlte und ich meine rechte Hand und Finger nicht kontrollieren konnte. Ich ließ mich also ins Krankenhaus bringen, wo man feststellte, dass ich einen ‚Mini-Schlaganfall‘, auch transitorische ischämische Attacke genannt, erlitten hatte. Die Mitarbeiter des Krankenhauses in Stockholm waren fantastisch und ich konnte sofort meine Behandlung beginnen. Nach CT- und MIR-Scans wurde kein ernsthafter oder bleibender Schaden festgestellt. Momentan leide ich unter einer etwas tauben rechten Gesichtshälfte und einem Kribbeln in meiner rechten Hand. Meine Fingerfertigkeit kommt aber schnell wieder zurück und ich gehe davon aus, dass ich nächsten Monat wieder auf Tour gehen kann. Ich habe nun eine Reihe Tabletten, die ich täglich einnehmen muss, um sicher zu sein, dass so etwas nicht noch einmal passiert! Es tut mir sehr leid, dass ich nicht für euch auftreten konnte. Danke an alle, die sich um mich gesorgt und mir ihre Genesungswünsche geschickt haben.“
Gute Besserung, Ian!
Rock Hard Author Alexandra Michels“
