HOLY ESQUE – Tourabsage

HOLY ESQUE – Tourabsage

Leider müssen die Konzerte von Holy Esque in Deutschland kurzfristig abgesagt werden. Es wird derzeit nach Ausweichterminen gesucht, die bisher gekauften Karten behalten deshalb weiterhin ihre Gültigkeit. Bereits zugesagte Interviews müssen leider verschoben werden. Folgende Termine sind betroffen: 

24.05. Berlin – Musik & Frieden
25.05. Hamburg – Molotow
26.05. Köln – Blue Shell

Mit ihrer frischen Neuauflage des britischen Indie-Rock ergattern Holy Esque derzeit zahlreiche Lorbeeren, sei es die BBC, der NME, The Telegraph oder KEXP: Alle sind sich einig, dass sie derzeit als eine der spannendsten Bands der Insel zu nehmen sind. Ihr ansprechender Mix, der sich in etwa aus dem roughen Sound von Pains Of Being Pure At Heart, den verspielten Melodien von Bloc Party und der Fläche und dem Pathos der Editors zusammensetzt, trifft den Zeitgeist und gibt ihnen zusammen mit einer guten Portion Post-Punk und ihrer heimlichen Leidenschaft für Electro-Pop das gewisse Etwas.

Holy Esque vereinen in ihren Songs durch feinfühlige, musikalische Pinselstriche uns allen wohl bekannte Höhen und Tiefen. Gitarren werden eng, ja beinahe radikal mit Synthies verflochten und vom unnachahmlichen und sehr eindringlichen Gesang von Frontmann Pat Hynes unterstützt, der einem tiefen, dunklen Ort seiner selbst entstammen muss. 

Dieses Organ ist eine buchstäbliche Naturgewalt, darüber waren sich die Kritiker schon in der Vergangenheit einig und verglichen seine Stimme unter anderem mit Ellery Roberts von Wu Lyf, mit denen Holy Esque auch bereits auf Tour waren.

holy esque

Holy Esque sind:

Pat Hynes (vocals/guitar)
Hugo McGinley (guitar)
Keir Reid (keyboards)
Ralph McClure (drums)

 

Links: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.