HIGHLY SUSPECT – „My Name is Human“ vom neuen Album „The Boy Who Died Wolf“

HIGHLY SUSPECT – „My Name is Human“  vom neuen Album „The Boy Who Died Wolf“

Die 2x Grammy-nominierte Band Highly Suspect freut sich, die Veröffentlichung ihres neuen Albums The Boy Who Died Wolf für den 18. November bekannt geben zu können. Die erste Single vom Album, „My Name Is Human“, kann jetzt bei Spotify, Apple Music und anderen digitalen Anbietern gestreamt werden.

In einem exklusiven Interview mit Entertainment Weekly kommentiert Frontmann Johnny Stevens zum Albumtitel: „Ich war der Junge und ich war ein Wolf“, womit er sich zum einen auf seine harte Kinderstube in Cape Cod bezieht und zum anderen auf die letzten acht Jahre als eine Band in Brooklyn, die sehnlich auf ihren Durchbruch wartete. „Alles war ein Kampf und eine Abstrampeln. Ich habe diesen Teil von mir getötet und nun ist nur noch der Mann übrig.“ Das Album wurde in Bogota, Kolumbien und Brooklyn, New York mit Joel Hamilton (The Black Keys, Tom Waits, Elvis Costello) aufgenommen, der mit der Band bereits an ihrem Durchbruchsalbum Mister Asylum (2015) arbeitete, das zweifach Grammy-nominiert war – einmal als Best Rock Album und einmal als Best Rock Song für die Single „Lydia“.

Printable up to 18"x12" Credits: Cave by SwellMap: https://www.flickr.com/photos/94207108@N02/ Space by NASA
Credits:
Cave by SwellMap: https://www.flickr.com/photos/94207108@N02/
Space by NASA

Hier der Link zum Interview mit Entertainment Weekly:

http://www.ew.com/article/2016/09/07/highly-suspect-boy-who-died-wolf

Die Entwicklung der Band ist eine der spannendsten Erfolgsgeschichten, die das Musikgeschäft in der letzten Zeit zu bieten hatte. Mister Asylum wurde im Juli 2015 veröffentlicht und erntete Lobeshymnen unter anderem von FADER, Consequence Of Sound, Rolling Stone, Entertainment Weekly und Blackbook. Gleich die erste Single „Lydia“ schaffte es in die Rock- und Alternative-Radios, wo sie bis heute rotiert, dazu kommen Millionen von Views für das bahnbrechende Video, das bei MTV Premiere feierte. Highly Suspect bestritten letztes Jahr im September ihr TV-Debüt bei „Late Night With Seth Meyers“, gefolgt im Januar von einem Auftritt bei „CONAN“.

Seit der Veröffentlichung von Mister Asylum war die Band unermüdlich auf Tour, sowohl als Headliner als auch als Opening Act für Catfish And The Bottlemen und The Struts, dazu kommen zahllose Festivals rund um die Welt, darunter Lollapalooza, Bonnaroo, das RIDE Festival (mit Pearl Jam) sowie Reading/Leeds im UK. Diese Woche begibt sich die Band auf eine weitere, 42 Stops umfassende Headlining-Tour, auf der sie neben ausverkauften Shows in wichtigen Märkten wie Los Angeles auch eine Reihe von Festivals spielt, darunter Riot Fest und Life Is Beautiful.

Spotify:

Apple Music:

Das Album The Boy Who Died Wolf kann ab sofort bei iTunes vorbestellt werden:

https://itunes.apple.com/de/album/the-boy-who-died-wolf/id1149445034?l=en

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.