HEMESATH – Rot, so rot am 19.07.2013

HEMESATH – Rot, so rot am 19.07.2013

HEMESATH – das ist Neue Münsterländer Härte!

Deutsche Texte und harter Gitarren Rock formen den Stil der Beckumer Band. Mit drei Gitarren erzeugt HEMESATH einen Druck, der seinesgleichen sucht. Trotz aller Härte beeindruckt das Sextett zudem mit  melodienreichen Passagen, mit verspielten zweistimmigen Gitarrensoli und einprägsamen Refrains.

hemesath-pic-webLive zeigen HEMESATH stilechtes Outfit und erstklassige Bühnenpräsenz. Der Einsatz von Pyrotechnik und Sondereffekten unterstreicht den Eindruck der hochkarätigen Band.

Hier gibt es schon einmal ein Vorab-Goodie:

https://soundcloud.com/germusica/hemesath-schwarzer-engel

HEMESATH spielt seit März 2012 in der finalen Besetzung und bringt sechs Musiker mit großer Erfahrung zusammen. Charisma und geistreiche Texte machen Christopher Zumbült zum Sänger der Münsterländer Formation. André Rasfeld und Mick Lück bilden die Doppelspitze bei den Lead-Gitarren; Wolle Broschk prägt den HEMESATH-Sound durch seine klangvollen Gitarren-Passagen. Das Fundament mit gewaltigen Bässen kommt von Peter Bernhardt, der mit Drummer Frank Schoppengerd die Rhythmus-Sektion bildet.

Anfang 2013 nahmen die sechs Musiker im Gernhart Studio, Troisdorf mit Produzent Victor Smolski (Rage) und Toningenieur Martin Buchwalter ihre erste EP „Rot, so rot“ auf, welche nun am 19. Juli 2013 erscheinen und u.a. auf www.hemesath-band.com erhältlich sein wird.

Konzerte für Herbst 2013 sind derzeit in Vorbereitung!

Tracklist: 1. Schwarzer Engel, 2. Spinne, 3. Feuer Frei, 4. Rot So Rot, 5. Keine Angst

Weitere Infos unter www.hemesath-band.com, sowie facebook.com/hemesathband und reverbnation.com/hemesath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.