hassliebe und in extremo @ komplex457

hassliebe und in extremo @ komplex457

Eine Mischung aus Mittelalter-Rock und Neuer Deutscher Härte war angesagt im Zürcher Komplex, als sich HASSLIEBE und IN EXTREMO die Ehre gaben.Als ich im Nachhinein las, dass NICKELBACK im Hallenstadion nur „FOH“ (front of house – vom Mischpult aus) fotografiert werden konnten, bedauerte ich nicht, dass ich als „Ersatzkonzert“ die beiden deutschen Bands besuchte. IN EXTREMO kennt man ind er Szene und HASSLIEBE ist das zu wünschen.

Bereits im März hatte ich über die CD „Sklave der Neuzeit“ berichtet, wohlwollend, weil es ein intelligentes Album mit mächtig Dampf ist. Und es bleibt zu wünsche, dass der Band – vielleicht im kommenden Sommer – einige Festivalauftritte ermöglicht werden. Das SUMMERBREEZE liegt ganz in ihrer Nähe.

Nach dem Konzert hatte ich Gelegenheit, einige Worte mit Sänger Matze Münch und Bassist Mac Mc Auley zu wechseln. Die Band ist momentan elf Konzerte mit IN EXTREMO auf Tour, werden anschliessend vier eigene Konzerte spielen und sich dann neuem Songmaterial widmen. Ideen für das nächste Album, welches auf Herbst 2014 geplant ist, seien schon eine Menge vorhanden.

Die Jungs hoffen auch, dass nächsten Sommer das eine oder andere Festival möglich wird – vielleicht das GREENFIELD in der Schweiz? Und nach dem schweisstreibenden Auftritt im Komplex war die Band begeistert vom Zürcher Publikum. Begeistert und erfreut war auch Jon Caffery, der an diesem Abend das Mischpult bediente und ansonsten für die Produktion des letzten Albums zuständig war.

Gratuliere Jungs, da habt ihr einen feinen Auftritt hingelegt und mehr als nur die Bühne für IN EXTREMO bereitet. HASSLIEBE, den Namen sollte man sich merken – ihre Duftmarke haben sie in der Schweiz schon einmal platziert.

[scrollGallery id=37]  [scrollGallery id=36]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.