Guerilla Rock aus der Abstellkammer РShearer ver̦ffentlichen ihr viereinhalbstes Album

Guerilla Rock aus der Abstellkammer РShearer ver̦ffentlichen ihr viereinhalbstes Album

Nach dreijähriger Pause ist es endlich soweit: SHEARER veröffentlichen mit DUCK ON COVER ihr viereinhalbstes Studio-Album.Und das ist Grund zur Freude. Denn wer SHEARERs bisherige Alben mochte, wird feststellen, dass sich die Band musikalisch konsequent weiterentwickelt hat, ohne jedoch vom Pfad der Tugend abzuweichen. Mutige, kompromisslose Melodien und intelligente Arrangements vereinen sich mit überraschenden Wendungen. Gewohnt starke Emotionen und neue energiegeladene Abgeklärtheit zeigen deutlich, dass sich SHEARER gefunden haben, ohne jedoch auf der Stelle zu stehen.

Thematisch wandert DUCK ON COVER auf düstereren Pfaden als noch die Vorgänger. Neben den SHEARER-typischen Fragen des Seins geht es vermehrt um beklemmende Zukunftsvisionen und erdrückende Ängste. Songtitel wie „The Future Is Lost“, „No Love“, „War Machine“ oder „Without Your Ghost“ sprechen eine deutliche Sprache. Entstanden ist das neue Album wie auch der Vorgänger „Monument“ in Guerilla-typischer Eigenproduktion. Lediglich die Aufnahmeräumlichkeiten haben sich geändert: Gesungen wurde nicht mehr im Kleiderschrank des Sängers, sondern in der Abstellkammer des Bassisten. Einen visuellen Einblick bietet das Aufnahme-Vlog auf WWW.SHEARER.DE. Die vielen Stunden in der Abstellkammer haben sich gelohnt: DUCK ON COVER ist das fetteste, ehrlichste, polierteste und gleichzeitig roheste SHEARER-Album bislang. Schnell wird klar, dass es auch diesmal wieder das beste SHEARER-Album aller Zeiten ist – zumindest bis zur nächsten Scheibe.

Abseits von Mainstream-Medien werden SHEARER damit wieder ein gewichtiges Wörtchen in der freien Musikszene mitreden. So sind SHEARER halt – von den großen Medien ignoriert, aber von denen geliebt, die sich nicht mit dem zufrieden geben, was die MAFIAA (TM) ihnen vorsetzt (wer sie nicht kennt, möge sie googlen). Guerilla Rock bekommt man eben nicht vom Rundfunk an den Kopf geworfen – Guerilla Rock muss man sich verdienen.

http://www.shearer.de/

SHEARER
„Duck On Cover“
(Alternative Rock – 10.05.2013)

Tracklist:
1. War Machine
2. Without Your Ghost
3. No Love
4. Let Go
5. The Future Is Lost
6. Nothing To Keep Me
7. I’ll Be Right Behind You, Josephine
8. Insides, Outsides
9. Miniscule
10. Julia
11. Mindset
12. Brown Eyes

Anhören: Bandcamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.