ERANAËS – „After The Rain als Pianoversion
Das Metal-Allstar-Projekt @ERANAËSofficial setzt mit der neuen intensiven Piano-Version der Single „After The Rain“ (feat. Margarita Monet & Arsen Petrosyan) und dem minimalistisch animierten Musikvideo ein weiteres Zeichen für das Wohl von Kindern
Dr. Music Promotion
Nach der Veröffentlichung von ERANAËS bemerkenswerter und thematisch beklemmender Debütsingle „After The Rain“ (feat. Margarita Monet & Derek Sherinian) erschien gestern mit „After The Rain“ (Piano Version) eine sanftere, aber nicht minder intensive Version des Songs als Single, die auch eine orchestrale Version enthält. Neben der gefühlvollen Gesangsleistung von @EdgeOfParadise-Sängerin @Margarita.Monet verleiht das außergewöhnliche Duduk-Spiel des bekannten armenischen Musikers @ArsenPetrosyanOfficial (u.a. Steve Hackett, Omar Bashir, Ihab Darwish) dem Song nun neue melancholische Facetten.
Dass es auf jeden Fall eine weitere Version geben sollte, war für Mastermind Stephan Lipp ebenso klar wie die Tatsache, dass er keine einfache Kopie produzieren wollte und natürlich, dass wieder Margarita Monet den weiblichen Part übernehmen würde. Ursprünglich für ein Cello vorgesehen, testete Stephan Lipp eine illustre Reihe von Instrumenten, darunter das Alphorn und verschiedene traditionelle Flöten, aber die endgültige Entscheidung fiel zugunsten des Duduk. Ein traditionelles armenisches Blasinstrument, das am ehesten einer Oboe ähnelt. Der Klang der Duduk hat eine natürliche Traurigkeit, die dem Lied eine zusätzliche Tiefe verleiht und zusammen mit den Stimmen und Klavierklängen dieser neuen Version von „After The Rain“ ein wehmütiges Eigenleben verleiht.

Die Suche nach einem geeigneten Spieler gestaltete sich zunächst schwierig, doch mit Arsen Petrosyan fand er einen wahren Duduk-Meister, der seit Jahren international für Aufsehen sorgt. Wie es der Zufall will, hat auch Margarita Monet armenische Wurzeln. So ist „After The Rain“ auch ein virtuelles Zusammentreffen. Das minimalistische, intensive Musikvideo, das Stephan Lipp zusammen mit dem indonesischen Digitalkünstler Pangaksama produziert hat, unterstreicht noch einmal die reduzierte, wehmütige Stimmung dieser überraschend ungewöhnlichen Version von „After The Rain“: https://youtu.be/cRLwLFMcOSQ
Die neue Piano-Version ist ab sofort neben der ersten Single bei allen wichtigen Online-Stores und Streaming-Diensten erhältlich!
Randbemerkung
Wir von Rocknews sind natürlich auch ein wenig stolz auf dieses Projekt – schliesslich ist Mastermind Stephan Lipp Teil unseres Redaktionsteams und Verfasser verschiedenster Musikreviews.
