EMPLOYED TO SERVE – Album „Fallen Star“ und Video „Atonement“ mit Will Ramos

EMPLOYED TO SERVE – Album „Fallen Star“ und Video „Atonement“ mit Will Ramos

Die führenden Köpfe des britischen Metal, EMPLOYED TO SERVE, nehmen auf der Heavy-Metal-Weltbühne einen Ehrenplatz ein…

HEAD OF PR

…wenn sie mit der brandneuen Single „Atonement“ feat. Will Ramos von LORNA SHORE und dem lang erwarteten neuen Studioalbum „Fallen Star“ zurückkehren, das am Freitag, dem 25. April, veröffentlicht wird.

Photo Credit: Bethan Miller

„Wir wollen die Flagge für Heavy Metal und die damit verbundenen Traditionen hochhalten“, sagt Gitarrist und Songwriter Sammy Urwin, “aber gleichzeitig wollen wir unseren Teil dazu beitragen, die Dinge voranzutreiben.“

Der Track „Atonement“ enthält Will Ramos von LORNA SHORE, der neben seinen gutturalen Growls zum ersten Mal auf einem Album auch Clean Vocals beisteuert. Der Song baut auf verzerrten Gitarren, Rammbock-Rhythmen und einem Solo im Judas-Priest-Stil auf, bevor er in das übergeht, was Justine als „einen Arena-Rock-Refrain“ beschreibt!

„Atonement„ richtet sich an diejenigen, die versuchen, ihre Macht über dich auszuspielen. Der einzige Weg, diese Menschen zu besiegen, besteht darin, sich über ihr Verhalten zu erheben und auf seinem eigenen Weg voranzukommen“, erklärt Sammy. „Wir wollten mit dieser Single beginnen, weil sie das Ethos von Employed to Serve als Ganzes umfasst. Wir sind fest davon überzeugt, dass man hart arbeiten und sich nicht vom Leben und den negativen Menschen darin von seinen Zielen und Wünschen abbringen lassen sollte.“

Tracklist und Artwork

  1. Treachery
  2. Fallen Star
  3. Atonement (feat. Will Ramos)
  4. Breams Me Down
  5. Familiar Pain
  6. Brother, Stand Beside Me
  7. Now Thy Kingdom Come
  8. Last Laugh (feat. Serena Cherry)
  9. Whose Side Are You On? (feat. Jesse Leach)
  10. The Renegades 
  11. From This Day Forward

Online

Facebook | Instagram | Homepage