ELECTRIC CALLBOY haben The Hall gerockt – wie erwartet!
Wie bereits am Greenfield erlebt, konnte man ELECTRIC CALLBOY nun auch fast ein Jahr später wieder mit immensem Bühnenauftritt erleben.
Bilder und Text: Melanie Mallepell
Allerdings fehlen mir die Vokuhilas und die Anzüge anfangs… Aber besser wohl zuerst vom Anfang des ganzen Konzertes berichten:
Was ich auf jeden Fall kurz erwähnen möchte, ist die nette und überaus sehr gute Betreuung organisiert von Gadget ABC. Ich gehe diesmal das erste Mal ganz alleine zur Hall in Zürich und habe auch gleich Premiere für meinen ersten Fotoshoot dort. Darauf freue ich mich wahnsinnig, natürlich aber auch enorm auf ELECTRIC CALLBOY und die zweite Vorband BLIND CHANNEL.
FUTURE PALACE
FUTURE PALACE ist für mich eine unbekannte Band, welche ich aber bereits nach dem ersten Lied definitiv weiterempfehlen kann und möchte. Wer Post-Hardcore mag, wird die Band aus Berlin sicher mögen. FUTURE PALACE ist auf jeden Fall auf meiner Playlist zu finden und ich hätte auch definitiv nichts dagegen, die Band wieder mal live zu sehen. Einzig allein ist mir da die Lichtershow ein Spürchen zu extrem. Merke ich auch beim Fotografieren.
BLIND CHANNEL
Auf BLIND CHANNEL freue ich mich wirklich sehr. Es kommt mir noch nicht besonders lange vor (sind ja auch erst zwei Jahre), seit sie mich beim Eurovision Song Contest 2021 aus den Socken gehaut haben. Und das sag ich nicht nur, weil ich mich seit Jahren in Finnland verliebt habe. Mit dem Hit «Dark Side» krachte es damals auf der Bühne so richtig, mit gleichem Song und auch vielen anderen richtig geilen Musikstücken (unter anderem macht BLIND CHANNEL auch sehr gute Covers, das soll was heissen, bin ich sehr kritisch, was Covers von Songs angeht) auch dieses Mal in The Hall. Ein gelungener Auftritt.
Ausserdem möchte ich auch so einen Hut wie ihn NIKO MOILANEN trägt. Der gefällt mir.
ELECTRIC CALLBOY
Und da kommen sie. Was ich auf der Bühne aber gleich zuerst vermisse, finde ich im Publikum zu Tonnen: Vokuhila-Perücken! Davon bitte gerne mehr, irgendwie finde ich die cool. Vielleicht nehm ich das nächste Mal ja selbst eine mit? Mit neuem Song «Tekkno Train» geht’s dann auch gleich ab. Die Band kann ich wirklich sehr gut leiden, genauso wie ihre Songs. ELECTRIC CALLBOY habens mir schon damals beim Greenfield Festival 2022 gezeigt, die Jungs verstehen definitiv, wie eine gute Bühnenshow gemacht werden muss und was von bunten, lauten Auftritten. Richtig nice! Schade, fehlt das sechste Mitglied, schaden tuts dem Auftritt aber nicht. Auch gegen Ende mit «Hypa Hypa», ich könnte nichts am Auftritt und/oder ELECTRIC CALLBOY aussetzen. Man bekommt auf jeden Fall das, was man wünscht und erwartet: einen richtig geilen und bunten Auftritt!
FAZIT
Insgesamt ist mit diesem Konzert ein richtig gutes über die Bühne gegangen. Die beiden Vorbands sind wirklich super, ELECTRIC CALLBOY haben mit ihren einzigartigen Songs abgeliefert.
Ein grosses, wirklich grosses Danke übrigens an den Security-Typen, welcher mich in letzter Sekunde im Fotograben auf die Seite gezogen hat. Die haben eine Mülltonne zum Crowdsurfen nach vorne geschickt (laut ELECTRIC CALLBOY auch das erste Mal, dass sie sowas sahen). Ich möchte mir nicht ausmalen, ob mir dies gut bekommen wäre, wenn ich da nun unter der Mülltonne gesessen und auf bessere Zeiten gewartet hätte. Lieber ohne Mülltonne und freien Blick auf ELECTRIC CALLBOY, den hab ich auch bekommen. Danke!




































































