Eine Nacht zum Erinnern mit A DAY TO REMEMBER

Eine Nacht zum Erinnern mit A DAY TO REMEMBER

POLARIS und A DAY TO REMEMBER haben im Zürcher X-TRA gespielt, unsere Lexi war dabei.

Bilder und Text Alexandra Rothlin

POLARIS

POLARIS weiss, wie man eine Menge zum Feiern bringt!
Das X-TRA war von vorne bis hinten voll mit Fans.
Wir waren drei Fotografinnen, die eine Akkreditierung bekommen hatten und es war der Wahnsinn!
Nicht nur hatten wir keine Treppe anstelle des Fotograbens, wie es im X-TRA normalerweise der Fall ist, sondern auch das Licht war auf unserer Seite.
Es wurde geschrien, gesprungen. Die Menge war vereint in ihrer Begeisterung für harte Musik.

Gegen Ende der Show erzählte JAMIE HAILS, der Sänger von POLARIS, was für eine Ehre es sei, die Vorband von A DAY TO REMEMBER zu sein.
Er habe in der Highschool bei einem Auftritt den Song „Downfall of Us All“ gespielt – und nun seien sie einfach gemeinsam auf Tour.
Diese Freude war der ganzen Band deutlich anzumerken.

A DAY TO REMEMBER

Der lang ersehnte Headliner A DAY TO REMEMBER kam auf die Bühne und ich fühlte mich wie 14. Als Erstes spielten sie „Downfall of Us All“, ob dieser Übergang wohl mit POLARIS so abgesprochen war?

Alle Songs konnte nicht nur ich, sondern auch das Publikum problemlos und lautstark mitgrölen! Irgendwie fühlte sich das Ganze an wie eine Klassenzusammenkunft mit guter Musik. So muss das. Ich hatte die Ehre A DAY TO REMEMBER das dritte Mal life zu sehe und es war genauso wie es muss! Ein Standartding von ihnen ist es auch, Corwdsurfer*innen auf anderen Crowdsurfer*innen Crowdsurfen zu lassen, auch damit wurden wir nicht enttäuscht.

Es war mir eine Ehre dieses Konzert festhalten zu dürfen, danke ans X-TRA an die Bands und an TAKK AB ENTERTAINMENT das wir von Rocknews dabei sein durften.