DORO rockt im Autokino

Als erste Metal-Künstlerin der Welt rockte DORO Pesch am Wochenende in Worms im Autokino.

Nuclear Blast

Hunderte begeisterte Fans feierten Hits wie ‚Für Immer‘‚Love Me In Black‘oder ‚All For Metal‘
Bei der Zugabe hielt es die Metal Queen nicht mehr auf der Bühne, DORO zog es bei ‚All We Are‘ zu ihren Fans an die Autos, die sich frenetisch und laut hupend bei ihr bedankten.

https://youtu.be/_PpHjFzx8-I

DORO kommentiert: „Die Fans und meine Band haben mir in den vergangenen Wochen sehr gefehlt. Die erste Autokino-Show meiner Karriere war ein echtes Erlebnis, auch für mich. Es tut gut, wieder gemeinsam zu rocken. Hoffentlich dann bald auch wieder wie gewohnt.

Anderthalb Jahre nach VÖ ihres so erfolgreichen Doppelalbums „Forever Warriors, Forever United“ (#1 der deutschen Vinylcharts, # 4 der Albumcharts) arbeitet Metal Queen DORO Pesch schon wieder mit Hochdruck an neuem Songmaterial.

Foto Credit: Tim Tronckoe

Ich bin seit Februar im Studio – erst in den USA und seit den Corona-Maßnahmen hier in Deutschland. Bei diesen Writing Sessions entstehen auch schon wieder wunderschöne, tolle Dinge“, verrät DORO.
Einen dieser neuen, ganz besonderen Songs möchte DORO ihren Fans nicht lange vorenthalten. Am 26. Juni 2020 erscheint via Nuclear Blast die neue Single ‚Brickwall’digital und am 31.07.2020 als Vinyl. 
 
‚Brickwall‘ ist der erste Vorbote aufs neue Album, das 2021 kommt“, erklärt DORO. „Ich will den Fans schon einmal einen ersten Vorgeschmack geben – und außerdem passt der Song sehr gut in diese harte Zeit.
 
Denn: „In den Lyrics geht es um die unerschütterliche, bedingungslose Liebe zu einem Menschen, der in Schwierigkeiten steckt. Auch wenn dieser Mensch nicht immer einfach ist, gibt man alles, um ihn zu unterstützen und Seite an Seite mit ihm durch die harte Zeit zu gehen – selbst wenn man dafür buchstäblich Mauern einreißen muss.
 
‚Brickwall‘ entstand in Hamburg gemeinsam mit Andreas Bruhn (Ex-THE SISTERS OF MERCY) und wird auch als limitierte colored 7“ Vinyl in gold und silber mit einer Auflage von je 300 Exemplaren erhältlich sein.
 
Auf die B-Seite packen wir eine besonders schöne Live-Version von „Soldiers Of Metal“„, verspricht DORO. „Die Aufnahme stammt von der vergangenen „Forever Warriors“-Tour im Winter, bei der der Song jeden Abend lautstark gefeiert wurde. Das Stück soll den Fans helfen, sich an das Konzert-Feeling zu erinnern und die Vorfreude auf die nächste Tour verstärken, die dann hoffentlich im Herbst wieder starten kann.
 
Pre-Add Digital: http://nblast.de/DoroBrickwallPreSave
Bestellt ‚Brickwall‘ hier vor: http://nblast.de/Doro-Brickwall

Seht DORO auf der folgenden Auto-Kino Show:
28.06.   D            Bottrop – Autokino am Moviepark – 20:00 Uhr

DORO – Live: 

29.08.   A            Innsbruck – Wildstyle & Tattoo Messe
17.09.   D            Heidelberg  – Halle 02
19.09.   A            Salzburg – Wildstyle & Tattoo Messe
20.09.   D            Memmingen – Kaminwerk
21.09.   D            Jena – F-Haus
22.09.   D            Görlitz – Kulturbrauerei
26.09.   A            Wien – Wildstyle & Tattoo Messe
27.09.   D            Wetzlar – Eventwerkstatt
04.11.   D            Hamburg – Große Freiheit 36
06.11.   D            Oberhausen – Turbinenhalle
07.11.   NL          Leeuwarden – Neushoorn
08.11.   B            Antwerp – Trix
10.11.   F             Paris – La Maroquienerie
11.11.   CH          Pratteln – Z7
13.11.   D            Winterbach – Salierhalle
14.11.   D            Ingolstadt – Eventhalle Westpark
17.11.   UA         Lviv – Malevich Club
18.11.   PL           Warsaw – Proxima
20.11.   D            Neuruppin – Kulturhaus
21.11.   D            Vacha – Vachwerk
22.11.   D            Frankfurt – Batschkapp

2021:
05.06.  CZ          Plzen – Metalfest
15.07.  D            Duisburg – Stadtfest
16.07.  D            Leipzig – Parkbühne
17.07.  D            Wertheim – Burgrock

Mehr info: 
www.doromusic.com
www.facebook.com/doropeschofficial
www.nuclearblast.de/doro