DIMMU BORGIR -„Council Of Wolves And Snakes“

DIMMU BORGIR -„Council Of Wolves And Snakes“

DIMMU BORGIR enthüllen ein Musikvideo zu ihrer neuen Single „Council Of Wolves And Snakes“.

Mit über 1.3 Million Youtube-Views von ihrer ersten Single ‚Interdimensional Summit‘ haben die norwegischen Teufel von DIMMU BORGIR bewiesen, dass sie nach über 7 Jahren des Schweigens mit voller Wucht zurückgekehrt sind. Am 4. Mai liefern die symphonischen Black Metal-Meister ihr neues Album »Eonian«, doch schon heute präsentiert die Band ihre zweite Single.
Das experimentelle, mit folkloristischen Elementen angehauchte ‚Council Of Wolves And Snakes‘ wagt einen Blick weit über den Tellerrand und zeigt, dass es ‚keine Formel, kein absolutes Maß‘ für eine Band wie DIMMU BORGIR gibt, sondern der Weg sie manchmal in Richtungen führt, die sie selbst niemals erwartet hätten.

Vokalist Shagrath erklärt:
„Es ist ein Song, der hervorsticht aus dem Rest des Albums, es ist DIMMU BORGIR in experimenteller Form – aber im Mittelteil des Stücks findet man auch eine Menge klassischer Black Metal-Parts. Wir sind eine Band, die nie Angst davor hatte, neue Richtungen einzuschlagen und uns künstlerisch auszutoben und somit ist dieser Song definitiv etwas anderes geworden.“

Seht das Musikvideo von ‚Council Of Wolves And Snakes‘ hier:

Die digitale Single ist hier als Stream oder Download verfügbar:
http://nblast.de/DBCouncilWolvesSnakes

Das Album ist bereits vorbestellbar, als Digipak, 180g Double Vinyl, Boxset oder digital unter diesem Link:
http://nblast.de/DimmuBorgirEonian


Als eine der mächtigsten Extreme Metal Schmieden des Planeten dominieren DIMMU BORGIR seit 25 Jahren das Symphonic Black Metal Genre. Der Songwriter-Kern der Band besteht weiterhin aus der infernalen Stimmkraft Shagrath sowie den Saitenhexern Silenoz und Galder, doch auch andere vertraute Gesichter stießen im Studio dazu – so sind Schlagzeuger Daray und Keyboarder Gerlioz ebenfalls weiterhin an Bord und auch der norwegische Jazzkomponist Gaute Storaas half erneut bei den Chorarrangements, die die Band gemeinsam mit dem Schola Cantrum Chor umsetzte. Wie der Titel »Eonian« bereits andeutet, setzt sich dieses Album mit der Illusion von Zeit auseinander und ist sowohl ein Tribut an die eigene Vergangenheit der Band als auch an die norwegische Black Metal Geschichte.


Online:
www.facebook.de/dimmuborgir
www.nuclearblast.de/dimmuborgir
www.twitter.com/dimmuborgir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.