die sachsen kommen – saxon beschliesst den abend

die sachsen kommen – saxon beschliesst den abend

POWERWOLF, EPICA, EDGUY und MOTÖRHEAD und SAXON……so das Lineup. Mir stellte sich die Frage, wer der Headliner dieses Abends gewesen ist. Und ich meine jetzt, dass die letzte Band auch der Headliner war. MOTÖRHEAD haben von ihrem Ruhm profitiert, musikalisch – zumindest mich – enttäuscht. Dagegen habe  SAXON von Beginn an einen kraftvollen Auftritt hingelegt und eine Setlist gezeigt, die sich sehen lassen kann.
„Heavy Metal Thunder“, „Hammer of the Gods“, Power and the Glory“ – nach diesem Einstieg folgten weitere Hits, neuere und ältere. Darunter auch „Sacrifice“, den Titelsong des neuen Albums, das auf nächsten Februar angekündigt ist.
Sowohl Sänger Biff Byford als auch die Gitarristen Paul Quinn und Doug Scaratt sowie Bassist Nibbs Carter und Schlagzeuger Nigel Glockler – sie alle zeigten, was sie in den letzten Jahrzehnten gelernt haben. Da standen fünf Profis auf der Bühne, die nicht umsonst seit über dreissig Jahren auf der Bühne stehen und immer wieder Festivals headlinen.
Nach weiteren Tracks wie „Crusader“, „Strong Arm of the Law“, „The Eagle Has Landed“, „Wheels of Steel“ und „Denim and Leather“ folgte als letzte Zugabe „Princess Of The Night“.
Damit schlossen sie einen heissen Konzertabend ab und schickten die Fans anschliessend hinaus in die kalte, schneereiche Nacht – und zwei Konzertfotografen auf einer schneebedeckten Autobahn zurück nach Zürich und zum Bodensee.

[nggallery id=39]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.