Die Föhnfrisuren kehren zurück!

Die Föhnfrisuren kehren zurück!

Sie gehören zum Heissesten und Schrägsten, was Hollywood musikalisch jemals hervorgebracht hat. Seit ihrem Album «Feel The Steel» aus dem Jahr 2009 – vom Kerrang! Magazin als “close to perfect” gepriesen – gewannen die Perücken- und Leggins-tragenden Glam-Rocker von Steel Panther in den letzten Jahren Legionen von Fans weltweit für sich, auch in der Schweiz. Nach zwei äusserst erfolgreichen Konzerten im 2012 kommen Steel Panther am Dienstag, 4. März 2014 wieder in den Komplex 457 Zürich.

Was in Amerika ganz klein anfing, endete mit zahlreichen ausverkauften Shows und immer grösser werdenden Bühnen. Zu ihren Anfängen spielten Steel Panther jeden Montag im Viper Room ein Set aus ’80er Hair Metal-Songs und parodierten dabei mit ihren Outfits die jeweiligen Bands. Damals war die Spasstruppe noch unter dem Namen Danger Kitty unterwegs, der sich dann in Metal Shop, später in Metal Skool und schliesslich (2008) in Steel Panther änderte.

Als solche veröffentlichte die Band 2009 das Album «Feel The Steel», welches für den internationalen Durchbruch sorgte. Anfang November 2011 kam der sogar noch erfolgreichere Nachfolger «Balls Out» auf den Markt. Zudem haben sich Steel Panther in den letzten Jahren einen ausgezeichneten Live-Ruf erspielt. Ironische Texte, die vor allem Sex, Frauen und Drogenkonsum behandeln, gepaart mit einer gelungenen Parodie auf den Achtziger-Jahre-Hair Metal begeistern die Massen im In- und Ausland.

So auch in der Schweiz. Im Frühling 2012 musste die für’s Plaza angesagte Show in den Komplex 457 verschoben werden. Da auch dort nicht ausreichend Platz vorhanden war, kamen Steel Panther im Oktober desselben Jahres erneut in die Schweiz und bespielten das Volkshaus! Wer Steel Panther also noch nicht gesehen hat, sollte dies nun schleunigst nachholen – denn alle anderen werden sowieso wieder dort sein, wenn am Dienstag, 4. März 2014 der Komplex 457 gerockt wird.

Tickets verkauft euch der Ticketcorner ab Donnerstag, 17. Oktober 2013, 8.00 Uhr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.