DESTRUCTION – Erinnerungen an Rock In Rio

DESTRUCTION – Erinnerungen an Rock In Rio

Nach Ihrer Teilnahme beim diesjährigen Rock In Rio Festival, erinnern sich die Deutschen Thrash Veteranen DESTRUCTION an ein Event, der definitiv als eines der Highlights ihrer langjährigen Karriere herausstehen wird. Das legendäre Megaevent startete 1985 mit Topacts wie QUEEN, AC/DC, THE SCOPIONS, IRON MAIDEN und vielen mehr, die vor 1,3 Million Besuchern spielten. Die Folgeveranstaltungen Rock In Rio II und Rock In Rio III fanden innerhalb von zehn Jahren 1991 sowie 2001 statt. 2004 wurde das Festival von Rio de Janeiro nach Lissabon und einem Ableger nach Madrid verlegt. Zum zehnjährigen Jubiläum kehrte das Rock In Rio wieder zu seinen Wurzeln zurück. Auch das diesjährige Rock In Rio wurde in der Brasilianischen Hauptstadt ausgetragen und hielt abermals ein hochkarätiges Lineup bereit, mit Größen wie SEPULTURA, IRON MAIDEN, METALLICA und natürlich DESTRUCTION. Frontmann Schmier (Bass, Vocals & Hate) kommentiert völlig überwältigt:

„Es lag auf jeden Fall große Spannung in der Luft vor unserem Auftritt auf einem der größten und renommiertesten Festivals unsere Zeit. In Brasilien und sogar in ganz Südamerika ist das eine Veranstaltung, die einen Medienrummel mit sich bringt wie ich ihn noch nie erlebt habe. Über eine Woche kommen alle Auftritte Live im TV, Tageszeitungen bringen Specials und Titelstories, Limonadendosen werden bedruckt und alle reden nur noch von dem Festival. Der Stolz des ganzen Landes richtet sich für neun Tage nach Rio! Sogar der Fußball muss in dieser Zeit hinten anstehen und wir wissen alle welch hohen Stellenwert der Ballsport in Lateinamerikanischen Ländern hat! Auch für abgezockte alte Hasen wie uns gibt es noch Highlights und das Rock In Rio Festival war mit seiner Fan-Euphorie (am Flughafen wurde man alle paar Meter von Fans angesprochen) eine sensationelle Erfahrung. Wir hatten uns davor schon eine gute Woche in Südamerika warm gespielt und waren heiß! Die Show, bei der uns unsere brasilianischen Kumpels von KRISIUN als Gäste unterstützten, war dann auch genau so verrückt wie man sich ein Konzert in der Größenordnung in Brasilien vorstellt. Mehrere fette Circlepits und zehntausende von Fäusten in der Luft feierten den Deutschen Thrash Metal mit uns als ob wir ihn gerade neu erfunden hätten! Der absolute Wahnsinn! Wenn ich später einmal auf unsere Karriere zurückblicke wird das Rock In Rio Festival als ein Highlight heraustrahlen, weil die Menschen sich für gut eine Woche von dem Event begeistern lassen wie es nur in Brasilien passieren kann: Lebensfreude & Euphorie gepaart mit der Wildheit der Latinos! 

Einfach Grandios!!! Danke Brasilien dass wir das erleben durften, die verrücktesten Fans der Welt kommen auf jeden Fall aus Latin Amerika!!!“

Hier gibt’s ein paar Videos vom Auftritt:

https://www.youtube.com/watch?v=AJeQP6Lka4A

(Destruction – Bastial Invasion, The Butcher Strikes Back, + with Krisiun – Black Metal (Venom Cover) -(28:32 min)

https://www.youtube.com/watch?v=x17QW-8Rssc
(Destruction und Krisiun -  (9:12 min)

 DESTRUCTION’s aktuellstes Werk »Spiritual Genocide« wurde am 23. November 2012 via Nuclear Blast veröffentlicht.

www.destruction.de | www.facebook.com/destruction | www.nuclearblast.de/destruction

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.