DESPISED ICON – Albumdetails zu „Beast“

DESPISED ICON – Albumdetails zu „Beast“

Die Montrealer Deathcore-Pioniere DESPISED ICON werden ihr Nuclear Blast-Debüt »Beast« am 22. Juli von der Leine lassen. Das Album wurde vom ehemaligen Gitarristen Yannick St-Amand (BENEATH THE MASSACRE, NEURAXIS) produziert, der sich ebenfalls um die Technik kümmerte, sowie von Andy Sneap (MEGADETH, OPETH, NEVERMORE) gemixt/gemastert. Das Artwork erschuf Alexandre Goulet. Hier gibt es den Albumtrailer zu »Beast«:

„Unsere letzte Scheibe ist nun sieben Jahre alt und unsere Akkus sind wieder vollständig aufgeladen“, kommentiert die Band. „Das Original-Gangster-Line-up ist zurück und das neue Material reißt einfach alles ab. Ihr werdet Klänge unserer älteren, knallharten Death Metal-Zeiten gemischt mit der Geschwindigkeit und der Formalität unserer letzten Platten zu hören bekommen. Danke an alle, die nach all diesen Jahren an unserer Seite stehen. Wir können es nicht erwarten, das »Beast« von der Leine zu lassen.“

»Beast« – Tracklist:

01. The Aftermath

02. Inner Demons

03. Drapeau Noir

04. Bad Vibes

05. Dedicated To Extinction

06. Grind Forever

07. Time Bomb

08. One Last Martini

09. Doomed

10. Beast

Vielen Fans der extremen Musik mag es schwerfallen, sich an die Zeit vor DESPISED ICON zu erinnern, die danach großen Einfluss auf das Genre hatten. Als sich die Truppe 2002 gründete und im selben Jahr »Consumed By Your Poison« veröffentlichte, gab es eine kleine Überschneidung zwischen dem Sound des klassischen Death Metal und der Brutalität des Hardcore. Doch DESPISED ICON waren unter den ersten Bands, die die Merkmale des traditionellen Death Metal komplett aufgriffen und mit einer erbarmungslosen Ladung an Breakdowns kombinierten. Somit waren sie Teil eines aufkommenden neuen Sounds.

Nun sind DESPISED ICON mit ihrer neuen Platte »Beast« zurückgekehrt. Die genredefinierende Band ist wieder komplett am Start und dazu bereit, die Krone mit ihrer enormen, gnadenlosen Ausdrucksform zurückzuerobern. Mit den Männern an Bord, die für den Großteil des jetzigen klassischen Death Metal-Katalogs der Band verantwortlich sind, ist »Beast« ein brutaler Kommentar zum aktuellen Zustand der Welt und der Musik an sich.

DESPISED ICON auf Tour:

Impericon Festivals

22.04.  D         Oberhausen – Turbinenhalle
23.04.  D         Leipzig – Agra

Never Say Die! Festival

24.04.  D         Trier – Exhaus
25.04.  CZ        Prague – Meet Factory
26.04.  PL        Krakow – Rotunda
27.04.  H         Budapest – Dürer Kert
28.04.  D         Schweinfurt – Stattbahnhof
29.04.  B          Meerhout – Groezrock Festival
30.04.  D         Hamburg – Knust (Progression Tour)

Impericon Festivals

05.05.  CH       Zurich – X-Tra

01.05.  NL        Amsterdam – Melkweg
02.05.  UK       Manchester – Academy
03.05.  UK       London – o2 Forum Kentish Town
04.05.  F          Paris – Cabaret Sauvage
06.05.  A          Vienna – Arena
07.05.  D         Munich – Zenith
24./25.05.       CND     Montebello – Amnesia Rockfest
07.08.  CDN     Montreal – Heavy Montreal Festival

Weitere Infos:

www.despisedicon.com

www.facebook.de/despisedicon

www.nuclearblast.de/despisedicon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.