DEATHSTARS – Video „Midnight Party“

DEATHSTARS – Video „Midnight Party“

Die schwedische Industrial-Kultband DEATHSTARS kündigte kürzlich ihre Rückkehr mit dem neuen Album „Everything Destroys You“ an, das am 5. Mai über Nuclear Blast Records erscheinen wird.

Nuclear Blast

Die Fans haben sehnsüchtig auf die erste Veröffentlichung seit über acht Jahren gewartet, die uns zurück zum guten alten skandinavischen Deathglam und zerstörerischen urbanen Partynächten bringt.
Heute enthüllt die Band die zweite Single des Albums, ‚Midnight Party‘.
Der Track wird von einem Video begleitet, das in Stockholm gefilmt wurde und die Band bei einer ausverkauften Clubshow zeigt, während sie einer weiblichen Deathstars-Coverband zusieht. Ein Hinweis: Diese alternative Deathstars-Band könnte einige bekannte Gesichter enthalten…

Frontmann Whiplasher Bernadotte kommentiert den Song wie folgt:

„Ich wollte eine Art schlimmes, dreckiges, düsteres und dennoch eingängiges Partylied schreiben; etwas, das auf eine gute Art und Weise böse ist und den moralischen Verfall auf die Spitze treibt – Speed al dente. Es geht um die Zeiten, in denen man tagelang nicht zum Schlafen kommt, weil es ständig Mitternacht ist, mit der zusätzlichen klaren und gegenwärtigen Abwärtsspirale und Ausschweifung, die einen schließlich in den Wahnsinn treibt. Die Party, die nie aufhört, bis man zusammenbricht. Ganz anders als David Lee Roth-Poolparty-Rock, um es mal so zu sagen.“