COVID 21 – no festivals yet…

COVID 21 – no festivals yet…

Es mag noch einige hoffnungsfrohen Zeitgenossen geben und die Vorstellung eines weiteren, Festival-losen Sommers ist keine schöne – aber es wird wohl so werden.

Danny Frischknecht

Nachdem schon der Aufruf der deutschen Rock- und Metal-Festival-Veranstalter nach Unterstützung durch die Fans bat, laufen nun ein Festival um das andere auf und verkünden die Verschiebung auf 2022. Die untenstehende Liste ist, sowohl was das „on“ als auch das „off“ anbelangt, mehr als unvollständig.

ROCK AM RING / ROCK IM PARK
Das Geschwisterfestival wurde bereits auf den 3.-5. Juni 2022 verlegt.

ROCK THE RING
Das Hinwiler Festival im Autobahnkreisel findet ebenfalls erst im Juni 2022 statt.

GREENFIELD
Ebenfalls erst im Juni 2022 werden wieder Punker, Metalcorer, Rocker und Metaller im Berner Oberland feiern.

SOUTHSIDE
Im Tagebuch wird über solch beschissene Tage berichtet, wenn die Verlegung auf 2022 angekündigt werden muss.

HELLFEST
Auch die französischen Hellbanger machen ein weiters Jahr Pause…

DOWNLOAD
Auch die Briten sind schon länger realistisch genug um zu verstehen, dass Anfang Juni auch auf der Insel kein Rock und Metal zu hören sein wird.

„hope dies last“

Noch offen sind – mit Ausnahme des NOVAROCK – vor allem noch Festivals, welche erst in der zweiten Jahreshälfte stattfinden. Aufgrund der aktuellen Lage dürfte es aber kaum einen Unterschied machen, ob ein Festival im Juni oder im August stattfindet.

BANG YOUR HEAD

ROCK OF AGES

W:O:A

NOVAROCK

SUMMERBREEZE

METALDAYS

SWEDEN ROCK