CORVUS CORAX – Met Met Met und Miezen

CORVUS CORAX – Met Met Met und Miezen

lars@metalnews | Met Met Met und Miezen!!! Mit CORVUS CORAX kann das Saufgelage beginnen. Heute steht ein für mich eher ungewöhnliches Event auf dem Programm i Dynamo.

Warum ungewöhnlich? 

Ich mag die Mittelalter Rock Szene sehr, aber ich erlebte noch nie ein solches Konzert im Dynamo.

Daher bin ich sehr gespannt wie das sein wird und natürlich wieviel Leute kommen werden. Als erstes in der Location angekommen, führte mich mein Weg zur Bar um ein kühles Bier zu orten. Danach ging der Weg zum Merch Stand und siehe da, es gibt Met Flaschen zu kaufen. Vornherein war mir klar, dass das Konzert von CORVUS CORAX, ein sehr trinkfreudiges Konzert werden würde. Damit hatte ich auch recht. Die erste Met Flasche ist gekauft, somit ging es auch zu meinem Stammplatz. Eingerichtet und eingedeckt mit Met, konnten wir uns amüsieren über die Musik, dass aus den Boxen dröhnte. Die Mittelalterliche Musik passte natürlich sehr gut zum heutigen Abend. Die 1989 gegründete Deutsche Mittelalter Band, CORVUS CORAX, soll uns in eine andere Welt entführen. Mei wissen über die Band ist sehr bescheiden, daher kann auch ich nicht sagen, was mich heute erwarten wird. Das prachtvoll aufgebaute Bühnenbild mit den verschiedensten Instrumenten, lässt einiges vermuten und sah sehr vielversprechend aus.

Lassen wir uns überraschen. Lasst das Fest beginnen!!!

CORVUS CORAX:

Ca. um 21:00, betraten die Spielleute von CORVUS CORAX die Bühne. Mit einem imposanten Dudelsack Intro, soll das spektakel beginnen. Wie so oft bei Mittelalterlichen Bands, kommen reihenweise verschiedene mittelalterliche Instrumente zur Geltung. Die spärlich angereisten Fans waren von Beginn weg im Mittelalter Modus. Es wurde getanzt, getrunken und gefeiert. So gehört sich das, an einem Mittelalterlichen Konzert. Welch eine Freude, dass ich mich noch einigermassen, an das Konzert erinnere, da auch ich nicht zu wenig getrunken habe. Die 1989 gegründeten Band rund um Castus Rabensang, wusste durchaus zu überzeugen, obwohl ich eine knapp 2 stündige Show, von den Raben, zu viel fand.

Mit der Zeit hörte sich das ganze alles ein bisschen gleich an. Ich will den starken Auftritt der Jungs nicht schmälern, aber mit Bands wie FEUERSCHWANZ, IN EXTREMO oder SUBWAY TO SALLY bin ich ein bisschen verwöhnt. Allerdings würde ich mir CORVUS CORAX bei einem MPS gerne wieder zu Gemüte führen. Ob dann weniger Met fliessen wird, sei mal dahin gestellt.

Die Setliste des Abends gestaltet sich äusserst abwechslungsreich. Nach der Nummer «Herr Wirt» droht Castus gar damit, dass die Band von jetzt an ihre neuen Alben nur noch in Wirtshäusern produzieren werde. Wenn dabei weiterhin solch geniale Trinkhymnen herauskommen, habe ich dagegen nix einzuwenden. Grosses Highlight ist dann schliesslich die Corvus Corax-Interpretation der Game Of Thrones-Titelmelodie. In der originalen Pilotepisode der Serie hatte die Truppe einen Auftritt auf einem Fest. Allerdings wurden diese Szenen bei der Ausstrahlung der definitiven Version am Ende leider nicht übernommen. Das scheint auch heute Abend niemanden zu stören. Das Publikum feiert mit den Raben und das Dynamo erlebt eine gelungenen Mittelalter-Fete.

Fazit:

Ein gelungener MPS Abend im Dynamo, dass mit ca. 150 Besuchern praktisch leer war. Ich geniesse so dünn besiedelte Konzerte förmlich. Liever wenig Leute, dafür eine Hammer Stimmung, als viele Leute und keine Stimmung.

Es war ein leberzermürbendes Konzert und auch die Lachmuskeln waren gefordert. Meine grosse Faszination gilt den vielseitig benutzten Instrumenten. Einfach Wahnsinn!

Setliste – Corvus Corax

01. Hymnus Appollon
02. Crenaid Brain
03. Fiach Dubh
04. Mazedon
05. Ballade De Mercy
06. Cheiron
07. Mille Anni Passi Sunt
08. Isabella
09. Herr Wirt
10. Das Pack
11. Lá i mBealtaine
12. Sverker
13. Havfrue
14. Heiduckentanz
15. Platerspiel
16. Game Of Thrones (Trioculi)
17. Venus Vina Musica
18. Na Lama-sa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.