BLUTENGEL – Blutspende unter Vampiren

BLUTENGEL – Blutspende unter Vampiren

Berlin – Mit ihrem Vampir-Düster Pop sind sie derzeit eine der erfolgreichsten deutschen Gruppen überhaupt: eine fast komplett ausverkaufte Tournee und ein Platz 4 in den deutschen Media Control Charts machen die Berliner BLUTENGEL mit ihrem Album „Monument“ erfolgreicher denn je. 

Vergangenen Freitag bewies Frontmann Chris Pohl, dass er nicht nur auf der Bühne ein charismatisches Geschöpf aus der Zeitspanne zwischen Sonnenunter- und Sonnenaufgang ist. Er folgte einem Aufruf des Berliner Deutschen Roten Kreuzes (DRK), die anlässlich des Weltblutspendetages im Stage Theater des Westens zu einer ganz besonderen Blutspende-Aktion riefen: Schwestern im Vampirkostüm und Blutsauer mitten aus dem „Tanz der Vampire“ zapften dort den Spendewilligen ganz stilecht den roten Lebenssaft ab. 

 

Und wo das DRK mit Vampirinnen und der Aussicht auf frisches Blut aufwartet, darf ein BLUTENGEL-Sänger schließlich nicht fehlen.

„Mein Blut … für Euch!“, ließ Chris Pohl im Anschluss an seine Leben rettende Spende verlauten. „Wer hätte gedacht, dass ich einmal selbst in die Rolle des „Ausgesaugten“ schlüpfen würde. Aber bei der Blutspendeaktion im „Tanz der Vampire“-Ambiente konnte ich ja nun wirklich nicht fehlen. Und: was soll man sagen? Beim ersten Mal muss es nicht unbedingt wehtun! Unter den Fittichen einer bezaubernden Teufelin fühlte ich mich wohl behütet und der Aderlass hat sogar richtig Spaß gemacht. Jetzt fühle ich mich zwar etwas blutleer und schlapp, aber auch glücklich, weil ich weiss, dass MEIN Blut eventuell Leben retten kann. Daher kann ich euch nur sagen: gebt euch einen Ruck und gebt euer Blut. Es ist gar nicht schlimm und ihr könnt damit Menschen helfen… und das nicht nur am Weltblutspendetag! Jetzt erhole ich mich erstmal eine kurze Weile, bevor es dann wieder an die Arbeit geht.“

 

Sie sind so etwas wie die musikalische Komponente zu Kino-oder Bucherfolgen wie „Twilight“ oder „Shades Of Grey“ – mit ihren tief unter die Haut gehenden, mitreißenden Gänsehaut-Songs machen sie Mystik Hit-tauglich. Dabei erscheinen BLUTENGEL ganz sicherlich für viele wie aus dem Nichts: innerhalb nur weniger Jahre entwickelte sich die Band zu einer der angesagtesten Szene-Größen.

———————————–

Künstler: www.blutengel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.