BITERS – neues Album am 19.05.17

BITERS – neues Album am 19.05.17

BITERS gründeten sich 2009 in Atlanta, Georgia und hatten das Ziel den klassischen Rock ohne Schnörkel in der Welt zu verbreiten.

BITERS zeichnen sich durch Ihre energievolle Musik aus, die durch jede Vene Ihres Körpers strömt. … diese unmissverständliche Energie befördert die Band direkt bis in den Orbit. Die Jungs sind sowohl Laut und preschen nach vorne, scheuen sich aber auch nicht einige Pop Passagen und harmonische Bestandteile in Ihre Songs einzubauen. Die Texte sind Gesellschaftskritisch und zynisch – Trotz alledem zerschlagen die BITERS das Vorurteil das der Rock’n’Roll Tod sei durch Ihre ausgiebigen Partys und Anarchistischen Ansichten. Mitglieder der Band Sind Frontmann Tuk, Matt Gabs an der Liedgitarre, Phil am Bass und der wilde Schlagzeuger Joey. Frontmann Tuk Smith sagte über die Gründung der Band:
“Ich habe die BITERS gegründet um wieder das gewisse etwas in den Rock’n’Roll zurückzubringen. Ich wollte etwas authentisches, zeitloses und trotzdem ikonisches kreieren – ich wollte etwas KLASSISCHES zurückbringen! Die Pop Kultur ist etwas mit der ich nichts anfangen kann und die mich auch nicht interessiert. Ich habe mich für den Rock’n’Roll entschieden, weil ich immer noch an Ihn glaube.“

Electric Blood (das erste Debut Album) wurde im August 2015 veröffentlicht und schoss direkt in die Top 20 der Official UK Rock Charts. Kerrang! (Großbritanniens größtes wöchentliches Musik Magazin) sagte über die BITERS das sie “die beste neue Rock’n’Roll Band auf dem Planeten seien”. Das Album erreichte außerdem eine top ten Platzierung für das Classic Rock’s Album Of the Year und die BITERS waren nominiert für ‘Best New Band’ Award im Planet Rock Radio Awards 2016.
Die BITERS waren eigeladen die Kerrang Tour 2016 zusammen mit Frank Carter & The Rattlesnakes und Pop-Punk Ikonen Sum 41 zu spielen. Zu den acht ausverkauften Shows kamen 18.000 Menschen die zu der herausragenden Live Performance feierten. Die BITERS erreichten das Publikum durch Ihre authentische und Energievolle Rock’n’Roll Darbietung. Frontmann Tuk, der geborene Rockstar, hat das Talent einen leeren Raum oder auch eine ausverkaufte Tour mit seiner Energie zu füllen. Tuk kommentierte:
“Wenn ich über Großbritannien nachdenke, denke ich an großartigen Rock’n’Roll. Für mich, der in Georgia aufgewachsen ist, war Großbritannien schon immer etwas Besonderes. Wir als Band fühlen uns geehrt mit einigen unserer Lieblingsbands und Vorbildern spielen zu dürfen.“


John Greenberg sah sofort das große Potenzial der Band und bot an sie zu managen. Greenburg, ein großer Name im Rock Management, hat bereits mit Weltweit renommierten Bands, Sängern, Produzenten und Songwritern zusammen gearbeitet. Er gewann Preise wie die Grammys und kam in die Rock and Roll Hall of Fame.


Nach ein paar Wochen im Studio in LA… war die Tour mit Buck Cherry und Blackstone Cherry im Mai 2016 durch Amerika gebucht. Weitere Termine für Europa sollen folgen… Zwischen der Tour veröffentlichten Tuk, Phil, Matt und Joey das heiß erwartete Album ‘The Future Ain’t What It Used To Be’. Im Februar 2017 folgt die Tour durch Europa mit 24 Stopps. Als Support sind die ebenfalls aus Atlanta stammenden Jungs von Blackberry Smoke dabei. … bereits jetzt sind viele Termine Monate im Voraus ausverkauft. “The Future Ain’t What It Used To Be” ist ganz klar ein Album was den Rock’n’Roll wieder auf die Karte bringt.
Die BITERS könnten die wichtigste Rock Band des nächsten Jahrhunderts werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.