Be MY BABY tonight – please!

Be MY BABY tonight – please!

Ich mag den Papiersaal als Konzertlokal und ich mag MY BABY aus Holland – normalerweise…

Text: Danny Frischknecht


Am 9. November traten MY BABY im Papiersaal auf, als Support spielte die Singer-Songwriterin YORI SWART.

„Bei My Babys Genre Mix aus Blues, Swamp, Folk und Soul, im Zusammenspiel mit psychedelischen Elementen, wird man auf eine tanzende Reise mitten durch eine verschwitzte Blues-Rock-Spelunke oder brandheisse Wüste geschickt.“

Mainland Music hat die Künstler in die Schweiz geholt und der PROMOTEXT versprach viel – an diesem Abend leider zuviel. 


Support


Den Anfang machte aber die mehr als sympathische Singer-Songwriterin YORI SWART. Sie hatte nur gerade eine halbe Stunde Zeit und schaffte es trotzdem, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Ich persönlich hatte vorher noch nie von ihr gehört. Ihre spontane und offene Art, ihre Stimme und die Interaktion mit dem Publikum haben mich aber für sie eingenommen. YORI SWART war mein Highlight des Abends, mein persönlicher Headliner.

[ngg src=“galleries“ ids=“986″ display=“pro_sidescroll“]

Und hier der eindrücklichste und beste Song des Abends:

http://www.yoriswart.nl/


Der Headliner


MY BABY sind seit ihrem Auftritt 2016 am Openair Gampel in der Schweiz bekannt, haben viele Freunde gewonnen, werden ein Stück weit auch gehypt. International haben sie verschiedenste Festivals gerockt, unter anderem das Glastonbury.
Dabei hat MY BABY genau die oben zitierte Mischung ausgemacht und darauf habe ich mich gefreut..
Was die Holländer-Neuseeländer im Papiersaal boten, war dann aber erstens viel zu laut und zweitens eher eine Trance-Psycho-Clubshow. Blues? Fehlanzeige. Charisma der Sängerin Cato van Dijck? Fehlanzeige. Sound und Licht? Fehlanzeige.
Ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht von einer Show gewesen, wie von diesem Auftritt. Trotzdem bin ich praktisch bis zum Ende geblieben, immer mit der Hoffnung, dass da noch mehr altes Material kommen würde, der Blues und der Schweiss sich doch noch durchsetzen würde. Leider geschah das nicht und selbst meine Begleiterin – eigentlich ein eingeschworener Fan des Trios – war nicht mit dem Abend zufrieden.

Schade für den Veranstalter, schade für den Papiersaal, schade für MY BABY!

[ngg src=“galleries“ ids=“987″ display=“pro_sidescroll“]

Als kleine Entschädigung hier der Auftritt vom GAMPEL 2016

https://www.facebook.com/MYBABYMUSIC/