bang your head 2013 – bilder I

bang your head 2013 – bilder I

Das diesjährige BANG YOUR HEAD in Balingen ist Geschichte. Am vergangenen Freitag und Samstag rockten jede Menge Bands die Bühne auf dem Messegelände.kaufiObwohl die Location nicht gerade die romantischste ist, das BYH 2013 kann als Erfolg bezeichnet werden. Da ich nur am Freitag anwesend war, beschränke ich mich auf die Auftritte und Bands, die ich auch wirklich gesehen und gehört habe ;-).

Zusammen mit mir war dieses Jahr Kaufi an Bord. Wir arbeiten gemeinsam auch bei metalinside.ch, wo Kaufi seine ausführlichen Live-Berichte postet – also geht mal vorbei!

Hier werden in den nächsten Tagen eine Auswahl seiner Bilder zu sehen sein. Danke Kaufi, hat Spass gemacht!

Einen ersten Teil der Galerien gibt es gleich hier:

ENTOMBED waren die einzige Band am Freitag, welche so richtig auf die Death-Metal-Pedale drückten. Das BYH ist aber eher ein Heavy Metal – und Hard Rock – Festival. So erschienen ENTOMBED fast als Fremdkörper und die richtige Fanbase fehlte auch zu einem rechten Teil. An einem Event wie Greenfield oder Summer Breeze wäre die Band besser aufgehoben.
Die Qualität ihres Auftritts liess keine Wünsche offen, aber eben…

Mit einer guten Performance warteten CRAZY LIXX auf. Die schwedischen Sleaze Metaller um Mastermind Danny Rexon mochten zu überzeugen und boten dem Publikum neben musikalischer Qualität auch etwas fürs Auge. Und die Band passte im Gegensatz zu ENTOMBED bestens ins Lineup und die Ausrichtung des Festivals.

Sie sind jung, sie sind schön, sie gefallen den Mädels und ihr Sound gefällt den Jungs. Wilde Rocker gehören ans BYH und damit auch HEAT.

Oft gehört und immer wieder gern gesehen; die Truppe um Sänger Timo Kotipelto braucht man nicht mehr vorzustellen. Die finnischen Powermetaller von STRATOVARIUS spielen schon lange im Metalgeschäft, gehören aber noch lange nicht zum alten Eisen.

Die Fotografen jubeln, wenn LORDI die Bühne betreten. Sie sind immer für ein Spitzenportfolio gut, ihre Show ist was fürs Auge. Ich behaupte ja immer, dass sie ähnlich wie KISS ohne Kostüme nicht viel mehr als eine normale Rockband wären, die Fans würden mich für diese Aussage aber bestimmt teeren und federn.

Der Hammerauftritt des Abends und einer der besten Acts 2013 waren SAXON. Die Metal-Urgesteine haben einmal mehr gezeigt, dass sie auch nach dreissig Jahren im Geschäft noch fähig sind, Metal erster Güte zu produzieren. Sacrifice!!!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.